• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 2 funktioniert aber Controller nicht ?

Liebe Community,

heute habe ich mich entschieden eine PS2 inklusive Zubehör ( Stromkabel und Conrtoller usw. ) über Ebay Kleinanzeigen bei einer privaten Person zu kaufen.

Nachdem ich an der Konsole (PS2) interessiert war, habe ich den Verkäufer gefragt, ob es möglich wäre vor dem Kauf die Konsole kurz bei ihm Zu Hause zu testen.

Daraufhin hat er mir vorgeschlagen, dass wir uns draußen treffen und er mir die Konsole zeigt. Natürlich wusste ich aus Erfahrung, dass er etwas zu verbergen hatte. Schließlich wollte er nicht, dass ich bei ihm Zu Hause die Konsole teste und kaufe, sondern er mir die Konsole irgendwo draußen übergibt.

Ich wusste natürlich worauf ich mich einlasse, aber nichtdestutrotz habe ich mich doch entschieden auf diesem Weg die Konsole (PS2) von ihm zu kaufen.

Ich ging zum Treffpunkt und er zeigte mir die Konsole mit allen Kabeln und zwei Spiele inklusive dazu.
Optisch sah alles ganz gut aus und bevor wir uns traffen hat er mir geschrieben, dass alles funktioniert. Aufgrund des guten Preises ( 18 Euro), dachte ich mir natürlich falls es eine Falle wird, dann funktionieren vieleicht die Kabel und die Spiele und das ich unterm Strich kein großen Verlust mache.

Aber jetzt bin ich nun Zu Hause und die Konsole ist an meinem Fernseher angeschlossen. Sie startet und kann ein Bild einwandfrei aufzeigen. Die Spiele laufen auch und das Laufwerk funktioniert.

Das Einzige was nicht funktioniert ist der Kontroller. Er leuchtet zwar aber wenn ich ihn in die beiden Schnittstellen reinstecke, kann ich nicht steuern (also die Tasten reagieren nicht), aber der Kontroller leuchtet.

Also wollte ich euch fragen glaubt ihr die Konsole funktioniert noch oder sind die Schnittstellen hinüber. Immerhin funktioniert es bei beidem nicht.

Ich habe leider keinen zweiten Controller, sonst würde es mir viel einfacher fallen ein Defekt zu erkennen.
Ansonsten entschuldige ich mich für die kleine lange Geschichte vorhin, aber ich dachte vieleicht wäre es mal Interessant eine Einleitung zu schreiben, wie es dazu gekommen ist.

Vom Gefühl glaube ich, dass ich reingefallen bin, weil der Verkäufer antwortet nicht mehr. Natürlich ist das auch nicht schlimm für mich.

Ansonsten bedanke ich mich bei euch vorerst für eure Ratschläge.

Liebe Grüße aus Berlin
Ergänzung ()

Jetzt hat er zurückgeschrieben und hat gesagt, dass er das vorher getestet hat und das alles bei ihm funktioniert hat.

Das ist äußerst merkwürdig, was denkt ihr ?

Hmmmn.

Wenn man bei Kleinanzeigen einen Account registriert, wird darauf hingewiesen, daß man die Artikel am besten immer vor Ort abholt.

Nun wissen wir das du weder diesen Hinweis beachtet hast, noch auf den Bauchgefühl geachtet hast. Für 18 Euro hättest du zwei Flaschen preiswerten Wein oder einen kleinen Beutel Gras für einen entspannten Abend kaufen können =)

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Irgendwie selbst schuld. :D

Thunderbolt431 schrieb:
aber der Kontroller leuchtet.

Er kriegt halt Strom.

Besorg einen anderen Kontroller. Wenn der funktioniert, ist der gekaufte Kontroller hinueber. Funktioniert der besorgte Kontroller auch nicht, ist die Box "hinueber".

BFF

Ich würde auch in einen neuen Controller investieren. Aus Erfahrung gehen die Controller eher kaputt als die Anschlüsse.

Gruß
Bob

ok vielen dank BFF. Aber die zweite Controller Schnittstelle kann ich nich bedienen oder nur die erste.
Ergänzung ()

Lieber Bob 1337 , danke für deinen Beitrag.
Ergänzung ()

Liebe Community,

ich habe glücklicherweise einen anderen Controller in meinem Zimmer gefunden und bestätige, dass es jetzt funktioniert. Es lag also an den Controller, der wahrscheinlich kapput war. Obwohl eigenartigerweise es bei den Besitzer funltoniert hat. Aber naja habe ich doch Glück gehabt, muss ich sagen.

Ansonsten vielen dank für eure Rückmeldung, war nett von euch. Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße aus Berlin
Ergänzung ()

Habe doch Glück gehabt. Aber wäre auch nicht entäuscht, wenn es in die Hose gegangen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob1337
Zurück
Oben