• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 2 wird vom Fernseher nicht erkannt

reggaewarrior

Newbie
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
2
Guten Tag!

Meine Playstation 2 lungerte lange im Keller herum. Zwar gut verpackt und geschützt, aber jetzt wollte ich sie wieder zum Leben erwecken und da geht nix mehr. Es erscheint nur die Meldung "kein Gerät erkannt" und ein Bluescreen. Die Konsole läuft, Stromversorgung ist da. Das Kabel zwischen Fernseher und Playstation ist auch intakt. Angeschlossen über Scart. Sogar mit einem neuen Kabel auch probiert. Trotzdem erscheint nur ein Bluescreen. Woran kann das noch liegen? Ist der Anschluss an der Ps2 defekt oder was könnte es noch sein? HDMI Adapter etc. habe ich auch zwischengeschaltet, aber keine Veränderung.

Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Erfahrungen.

Lg

P.s. der Fernseher ist ein recht neuer Samsung. Hat halt einen Scart-und HDMI-Anschluss.
 
Vermutlich würde ich die PS2 an einem anderen Endgerät testen. Andere Kabel probieren, steckverbundung überprüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und MadDog
Die PS2 kann Composite, YPbPr und RGB ausgeben. Du musst halt wissen, welches Format der Fernseher unterstützt, was dein Kabel hergibt und wie die PS2 eingestellt ist (kann man ggf. blind ändern, dafür gibt es entsprechende Tutorials im Netz). Außerdem musst du wissen ob dein TV 480i unterstützt (ggf. auch 240p).

Hier spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle und die von dir gelieferten Informationen sind sehr dünn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und GTrash81
Hab neulich selbst so ein Projekt gehabt. PS2 an LG B2 mit Adapter auf HDMI Kabel. Hat gut funktioniert.

reggaewarrior schrieb:
P.s. der Fernseher ist ein recht neuer Samsung. Hat halt einen Scart-und HDMI-Anschluss.

Welcher recht neue Samsung Fernseher hat denn noch einen Scart Anschluss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Hey Leute!

Danke schon jetzt für all die Posts. Ihr seid ja spitze. Zerreißt mich bitte nicht. Bin null vom Fach. Wollte einfach nur mal wieder zocken und in Erinnerungen schwelgen und meinem Sohnemann die guten alten Konsolenspiele zeigen.
Es ist ein Samsung UE32J4000AW.
Werde mich mal fix kundig machen, was er so wiedergeben kann.

Ich danke euch weiterhin für den Support.
 
Das ist ja dann doch ein knapp 9 Jahre altes Gerät. Der kann immerhin die Auflösung

"in TV mode and external input mode which supports SD (480i /
576i) and HD (1080i) except in PC mode."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Falls die Bildschirmausgabe der Konsole im Blindflug von "RGB" auf "Y Cb/Pr Cr/Pr" umgestellt werden muss hilft folgendes Video ab Minute 2:00

 
Zurück
Oben