• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 40GB Ceramic White

Predator92

Lt. Commander
Hallo,
ich bin am überlegen mir eine weiße Playstation 3 aus Japan zu kaufen.
Was mich allerdings interessieren würde:

1. Es laufen ja alle deutschen PS3 spiele auch auf der janpanischen - wird das immer so bleiben?

2. Da die Bluerays ja Codefrei sind laufen auch die deutschen auf der PS3 aus Japan - bekommen diese irgendwann einen Code?

3. Wie sieht es mit Wlan aus? Muss ich mir einen Stick kaufen?

4. Die deutschen DVD's laufen ja nicht wegen dem Code - man soll sie aber einfach mit VLC abspielen können - stimmt das?

5. Wie sieht es mit der Stromversorgung aus?

Danke MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal.

Kann mir einer bei den anderen Punkten helfen?

MfG

1. Das kann dir wohl niemand verbindlich beantworten ob das so bleiben wird.

2. Soweit ich weiß haben die BR ein Länder Code

3. Wlan ist in der 40GB version natürlich schon drin.

4. Kann ich dir nicht beantworten.

5. Soweit ich weiß ist das Integriete Netzteil der PS3 für alle länder ausgelegt.

(Alle Angaben ohne gewähr;))

Mein Tipp: Kauf die ne Normale und mach dir kein Stress ...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die BluRay ist nicht Codefree. Sie besitzt genauso wie die DVD Regioncodes, es sei denn der Publisher will das nicht.

Das war einer der gründe warum ich HDDVD bevorzugen würde, da HDDVD keine Regioncodes besitzt! ;)

1.) PS3-Spiele haben keinen Regionalcode, das sollte dir also die wenigsten Kopfschmerzen bereiten.

2.) BluRays sind nicht Regionfree, allerdings gibt es ein paar die keinen Regioncode besitzen. Normalerweise sind die Codes in A (Nordamerika, Mittelamerika, Südamerika, Japan, Nordkorea, Südkorea, Taiwan, Hongkong und Südostasien), B (Europa, Grönland, französische Überseegebiete, Naher Osten, Afrika, Australien und Neuseeland) und C (Indien, Nepal, China, Russland, Zentral- und Südasien) unterteilt.

3.) WLAN sollte eigentlich gehen, sicher bin ich mir da jetzt aber nicht.

4.) Meinst du auf dem PC abspielen? Ob das mit VLC geht weiß ich nicht, mit dem aufgebohrten Media Player Classic geht das aber.

5.) Ich glaube die PS3 kann man an jedes Stromnetz anschließen, da sie bereits einen Spannungswandler integriert hat. Sicher bin ich mir da aber auch nicht.

70 % der blue rays sind aber reg free zb warner lehnt es komplett ab denke die anderen werden auch nachziehen früher oder später

Japan hat den selben DVD-Code wie wir. Das sollte klappen.

1 USA, Kanada und US-Außenterritorien.
2 Europa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan.
3 Südost-Asien, Südkorea, Hongkong, Indonesien, Philippinen, Taiwan.
4 Australien, Neuseeland, Mexiko, Zentralamerika, Südamerika
5 Russland und andere Länder der ehemaligen UdSSR, Osteuropa, Indien, Afrika.
6 Volksrepublik China
7 Reserviert für zukünftige Nutzung.
8 Internationales Territorium, zum Beispiel in Flugzeugen oder auf Schiffen.

Wlan ist in der PS3 drin, genuaso wie ein Universalnetzteil.

Bei BDs siehts anders aus:

A/1 Nordamerika, Mittelamerika, Südamerika, Japan, Nordkorea, Südkorea, Taiwan, Hongkong und Südostasien.
B/2 Europa, Grönland, französische Überseegebiete, Naher Osten, Afrika, Australien und Neuseeland.
C/3 Indien, Nepal, China, Russland, Zentral- und Südasien.

Dass die BD-Codes sich von den DVD-Codes unterscheiden find cih sehr merkwürdig.
Die Daten sind von Wikipedia, da könnte man vorher auch mal nachschaun, bevor man hier ein Thema erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei was?

Ok...danke d.h. sollten die PS3-Spiele Codes bekommen ist es kein Problem oder?

Und wie ist das mit den Bluerays??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Am meisten Stress wirst du aber haben wenn das Ding mal kaputt gehen sollte. Dann ab damit nach Japan oder wie? Wird wohl etwas kompliziert dann und könnte unter umständen lange dauern.

Also überlegs dir gut. Nur wegen der Farbe würd ich das nicht machen.

Warum gibts die Weiße nicht auch in Deutschland :(

@ Andreas87 )

deine Auflistung bezieht sich nur auf DVD regional codes ,aber Blu-Ray (movie) regional-codes sind davon völlig verschieden .. erstens gibt es nur 3 davon und zweitens sind Japan und Europa nun leider nichtmehr in der selben Region

@ topic )

ich bin mir recht sicher ,dass die ceramic white PS3 auch bis zum april bei uns erscheint - man munkelt zusammen mit dem Dual Shock 3 soll auch diese neue Farbversion der PS3 es nach Europa schaffen (obwohl das jetzt leider weit entfernt von einer 100%igen Bestätigung ist)

musik cds hören wird auch nicht gehen bei meiner us ps2 geht das auch nicht dürfte bei der ps3 auch so sein

Also wenn eh bald eine weiße kommt würde ich warten^^

aber am 31. März brauch ich sie :D GTA 4

Zurück
Oben