Playstation 3 an Monitor anschließen

Lvnknm

Newbie
Registriert
Mai 2019
Beiträge
2
Guten Tag alle zusammen,

ich habe das Problem, dass ich meine Playstation nicht mit meinem Monitor verbinden kann. Ich habe es schon mit HDMI versucht und auch ein Bild bekommen, jedoch hat der Monitor laut gesurrrt, wenn ich das Spiel gestartet habe. Der Konitor ist ein iiyama ProLite XB2783HSU. Nun habe ich mit einem Adapter von HDMI zu D-sub probiert und bekomme gar kein Bild mehr.
Hätte da irgendjemand eine Lösung für mich? Zumal ich mich mit so was kaum auskenne.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
 
das "surren" kam wahrscheinlich vom falsch eingestellten Audio Signal von der PS?
 
Du kannst bei der PS einstellen, wie das Bild zu deinem monitor geschickt werden soll.
RGB etc ... nach möglichkeit sollte das Bildverfahren auf Vollbild und RGB gestellt sein
 
@Lvnknm Ich kann dir sagen was du machen musst, es wird zu 90% funktionieren, sofern folgende Dinge stimmen:

HDCP Support + Kabel weniger als 10m lang.

PS3 einschalten und den ON Knopf 5 Sekunden gedrückt halten. Bitte Danke! :D

Wichtig: Den Finger nicht loslassen beim einschalten, bis es einmal piept!

Sie schaltet dann eine Audio Video Einstellung auf Default UND guckt wie was der Monitor kann und stellt das Bild auf das Schlechtmöglichste ein.

Danach die Auflösung ändern und du kannst zocken.

Fun-Fact:

Wenn du den Knopf 10 Sekunden lang drückst bis sie zum 2. mal piept, dann kannst du sie komplett zurücksetzen/factory restore machen.

778627
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f und Nitschi66
mit HDMI hatte er doch ein bild?
 
Richtig, aber er muss auf PCM Stereo umschalten, daher einfach den Knopf drücken und die ps3 checkt selbst was die perfekte Einstellung ist.

Er verliert keinerlei Daten, sie resettet nur Audio & Video Setup.
 
Vielen Dank für eure Antworten, ich werde es heute mal ausprobieren. Ich schreibe noch mal hier rein ob es geklappt hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Zurück
Oben