PLAYSTATION 3 Controller verwenden

JADEN'

Lt. Commander
Hallo Leute!

Habe mir von einem Kollegen einen PS3 Controller geben lassen um nun mal Fifa 12 spielen zu können. Leider komme ich trotz Anleitungen nicht wirklich damit voran diesen Funktionstüchtig zu machen.
BTW: Ich habe Windows 7 64-Bit

Ich habe Motionjoy installiert, etc jedoch scheitert es beim Starten des PC'S mit driver signature enforcement(oder ähnlich). Gibt es keine Möglichkeit dies über Umwege zu machen?

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber nur halb!

Du kannst alle knöpfe nutzen aber die Spezialtricks werden nicht gehen weil die beiden Analogsticks nicht richtig erkannt werden und somit ist es sinnlos. Liegt aber am Spiel selbst, da es nur für das Xbox Pad gemacht ist.

Mittlerweile klappt sie eigentlich problemlos. Bin gerade im Büro und kann deshalb jetzt nicht genau sagen was ich da gemacht habe damit es automatisch erkennt. :/

Höchstwahrscheinlich war es aber so:

mij-png.251086

auf install gehen und Gamepad installieren lassen sollte dann klappen.

@Koka2009: ich wüsste nicht, dass dies meine Probleme beheben sollte. Motionjoy scheitert schon bei der Erkennung des Controllers

@knuF:Ich habe leider nur einen PS3- Controller zur Verfügung

Edit: Mein Bild vom Motionjoy. Ist etwas anders, oder? Brauche ich vielleicht eine andere Version?
2ek3u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
geh auf drive Manager. und dann sollte moiton joy es auch erkennen

Ich mein ja nur wenns nicht klappt und dus haben willst ist es halt nicht so teuer sich sowas zu beschaffen. Ausserdem brauchst dann keine weitere Software.
Also mit gut 25 € bist dabei.

Hab dann dort "Port_#0002.Hub_#0004" installiert right?

JADEN' schrieb:
Hab dann dort "Port_#0002.Hub_#0004" installiert right?

Kann ich dir vom Büro aus net sagen, aber versuch mal.

Ich geh immer so vor. Ich verbinde erst mit USB Kabel PS3 Controller und PC und erst dann starte ich Moitinjoy! und dannach musst du immer auf enable klicken.

Jedes Mal wenn du die Kabel entfernst musst du es wieder das Programm moitin joy schließen und neustarten und wieder enable klicken nicht vergessen ;)

an deiner stelle würde ich den xbox controller für windows nehmen. da haben viele spiele auch eine offizielle unterstützung dafür und der funktioniert 100% wie er soll.
nur als alternative da du damit keine zusatzsoftware und sonst auch nichts machen musst, kann ich den nur empfehlen

Ich habe nicht um eine Empfehlung gebeten sondern um Hilfe bei der Inbetriebnahme des Controllers. Motionjoy hat den Controller jetzt erkannt. Problem was immernoch besteht ist, dass ich die Spieler in Fifa damit nicht steuern kann. Sei es via D-Pad oder Joystick

hast du ein Custom-Profil oder welches benutzt du?

Du musst dann jedesmal vor dem Starten von FiFa 12 auf "Enable", also diese pinke Taste bei Motionjoy. Kannst dann auch mal einen Vbrationstest machen, obs geklappt hat.
Achja geh mal auf "Xbox360 Controller emulieren". Ich hab diesen Modus bei mir drinne, probier es auch mal aus.

Also ich spiel FiFa 12 schon lange mit PS3 Controller am PC.Klappt ohne Probleme soweit.

Du musst immer auf enable klicken. Dannach klick auf Game Controller Panel um zu testeb ob alles auch funktioniert.

wenn nicht kabel raus, Moition joy schließen! Kabel anschließen, Moitin Joy starten (automatisch auf Playstation3?) und jedes mal auf "enable" klicken! testen bei Game Controller Panel.

Wir habens geschafft! Er funktioniert! Vielen DANK!

Zurück
Oben