Playstation 3 - Datentransferprogramm

• Ersteller Ersteller FiddyW
  • Erstellt am Erstellt am
F

FiddyW

Gast
Hallo, ich habe mir heute eine neue 500GB PS3 Festplatte zugelegt da mir meine 40er doch recht klein vorkam. Ich habe mich auch sofort über das Datentransferprogramm erkundigt und auch den Vorgang verstanden. Doch ist es meist so, dass man das Programm anwendet wenn man eine neue PS3 hat und dort die Daten draufhaben will, nicht aber nur eine neue Festplatte. Meine Frage wäre nun ob es möglich ist die neue Festplatte einfach in die 2te PS3 zu stecken, die Daten von meiner alten PS3 per Programm rüber zu schicken, und dann die neue Festplatte einfach in meine alte PS3 zu stecken. Gibt es dann Probleme? Oder ist das wie mit einer Externen Festplatte bei einem PC, sprich man steckt sie an und sie läuft.

Danke im Vorraus für Antworten.

Geht nicht, sobald du die Festplatte inne andere PS3 steckst formatiert er sie zwangsläufig. Das Datentransferprogramm ist nur gedacht um die Daten von ner alten PS3 auf ne Neue zu kriegen

edit: Für den Kollegen unter mir: Er will einfach nur seine Festplatte upgraden, er hat keine zweite PS3 gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Nein dies geht nicht da die Festplatte dann formatiert werden muss.

Hallo, schau dir mal das Video an : Hier
gibt noch einige Videos dazu

Danke für eure Hilfe aber ich werde es wohl wie folgt machen. Ich werde meine Daten zuerst auf die 2te PS3 bringen, dann stecke ich die 500er Festplatte in die erste PS3 und schiebe dann die Daten von der zweiten auf die erste PS3. Ist zwar umständlich, aber nicht so umständlich wie meine Terabite Festplatte zu formatieren.