Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will mir die ps3 Spiele auf meine 40 gb ps3 festplatte installieren damit die ladezeiten verkürzt werden.
Was muss ich da machen im ps3 Hauptmenü?
Z.b Fifa 09 will ich nochmal extra auf platte installieren damit es nicht mehr so ruckelt.
Also das war nicht die antwort auf meine Frage.
Bei Gta 4 konnte ich das spiel auf die festplatte installieren der ps3! nur ich habe es nicht gemacht und jetzt finde ich nicht mehr diesen menüpunkt.
Ganz einfach, weil die PS3 keine Microsoft Konsole ist.
Dann könnte man sich ja Cd`s ausleihen kopieren zurückgeben.
Warum hast du es dann bei Gta4 nicht gemacht wenn du es konntes?Schiss gehabt?
OMG. Da geh ich zum erstenmal in einen Beitrag über Konsolen und dann das. Nee, nee, nee. Scheint wohl doch zu stimmen Konsolen = Kiddies.
Da bleib ich lieber beim PC.
also ich hab jetzt mal gegoogled und hab nichts gefunden.
wie gesagt, ein performanceschub geht dir dadurch nicht flöten., bei der xbox ist das schon ab und an angebracht.
ausserdem macht es insofern kein sinn, da blurays deine festplattenkapazität sprengen würden, auch wenn sie moimentan noch nicht voll geschrieben sind.
ich schaue jeden tag auf einer untergrund ps3 hacker seite ob es neuigkeiten gibt...und es gibt immer noch keine offizielle methode ps3 spiele auf der hdd zu kopieren und dann ohne disc zu spielen
@Lurch:
was du meinst verstehe ich. aber das ist immer unterschiedlich von spiel zu spiel. es gibt keinen menüpunkt um das spiel auf der hdd zu kopieren, sondern bei der ersten benutzung gibt das spiel die meldung selbst raus, dass es auf der hdd kopiert.
also mal ganz prinzipiell: kopieren != installieren. soweit klar?
die ganze Bluray auf platte kopieren geht bei keinem Spiel.
Wäre auch nicht ganz so einfach ein 40 Gig großes Spiel auf ne 20 GB PS3 zu kopieren.
Installieren kannst du genau die Spiele, die dir das anbieten. Ob du nun danach gefragt wiorst oder die option erst im Spiel suchen musst ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
zum glück haben wir dich.
aber leider ist es nur eine frage der grammatik.
die xbox kopiert auch, nennt es nur installieren.
ausserdem kommt es daauf auch nicht an, denn das was die ps3 macht ist ja nur ein " ich installier mal bissle was damit nicht alles über die cd geladen werden muss, oder?
Man kann bei der PS3 kein Spiel auf die HDD kopieren bzw. es dort installieren!
Das einzige was einem bei bestimmten Spiele angeboten wird, ist die Möglichkeit bestimmte Spielinhalte auf die HDD zu kopieren - dies dient aber nicht dazu, das Spiel später ohne BluRay zu starten, sondern NUR um div. Ladeszenen, Videos und/oder Musik zu hinterlegen um euch die Ladezeiten estwas zu verkürzen.
Bei Metal Gear Solid 4 z.B. muss man bei jedem Kapiten div. Dateien auf die HDD entpacken, weil Sie auf der BluRay komprimiert sind - leider war die BluRay bei dem Spiel zu klein, deshalb dieser Schritt.
Auch bei Resident Evil 5 werden Dateien auf der HDD hinterlegt, diese beinhalten z.B. Zwischensequenzen etc.
Aber diese Möglichkeit besteht nicht bei allen Spielen!
Bei FIFA z.B. macht es keinen Sinn - denn hier werden "fast" alle Daten von der BluRay gelesen, da die Datenbandbreite der Übertragung völlig ausreicht um einem einen reibungslosen Spielabluaf zu verschaffen - ich hatte dort noch nie ein Ruckeln etc. *g*
Zum anderen wird SONY diese Möglichkeit auch nicht anbieten, this is only for M$ ;-)
Damit ist meine Frage wohl beantwortet. Dann ist die Playstation 3 genauso wie der pc nicht von rucklern befreit obwohl die hardware jedem spiel auf der konsole angepasst ist. Das ist ärgerlich.
Du hattest bei fifa 09 noch nie einen ruckler .hammer das hätte ich auch gerne.
Hatte ne xbox 360 dort hat das game geruckelt wie sau und bei der ps3 ruckelt das game zwar deutlich weniger aber es ruckelt noch besonders vor dem tor!und bei freistößen