Playstation 3 mit 1000 mbit

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Hallo,

würde gerne meine PS3 zum Video Streamen per Lan verbinden. Habe bereits Dlan zuhause doch leider ist dieses zu langsam, erreiche damit so 100 mbit was trotzdem ab und zu zu ruckeln beginnt Full HD.
Jetzt möchte ich mir ein langes Cat5e Kabel ziehen und die PS3 so mit 1000 mbit befeuern:D
Da die PS3 aber nur einen Lan Anschluss hat frage ich mich wie ich internet an der PS3 nutzen kann ohne ständig das Netzwerkkabel umstecken zu müssen? Hat da jemand einen Rat?
Wlan und Lan gleichzeitig geht ja nicht.

oO

wlan und lan zugleich muss auch gar nicht, denn internet funktioniert genauso über den lan port, richtige netzwerkinfrastruktur/einrichtung vorrausgesetzt - zumal internet mit dlan doch wohl auch klappte?

kurz und knapp: kabel in den router(switch) und ps3 -> internet und via LAN angebunden
PC auch in den router bzw switch (wenn nicht sowieso bereits so gesteckt) und alles ist tutti

einen netzwerkhub vielleicht.... ? oder deinen rechner und die ps an einen router hängen der 1000er anschlüsse hat.

Das bei einer Stabilen 100mbit Verbindung Videos Ruckeln ist einfach Quatsch, da muss der Fehler woanders liegen

im prinzip ist dieser thread hier nur eine fortsetzung von diesem hier...
Ergänzung ()

und in diesem thread lernen wir, dass man mehrstöckig wohnt und offenbar nicht willens ist, vernünftig kabel zu legen
entsprechend muss man sich entweder damit abfinden das es nicht (immer) wie gewünscht läuft oder man muss halt doch einmal vernünftig arbeiten

Ich möchte Dlan zuhause für das Internet nutzen dafür ist es schnell genug.
Momentan ist es so das der Router im Erdgeschoss steht das Stromnetz per Dlan versorgt.
Auf dem Dachgeschoss wo mein PC steht nutze ich ebenfalls Dlan da mein PC kein WLan hat, habe auch nur einen Lan Port.

Jetzt verstehe ich eins nicht oder habe einen Denkfehler.
Wenn ich den PC mit einem seperatem Lan Kabel direkt mit der PS3 verbinde dann hab ich ja kein Internet an der PS3.
Ich müsst also eine Netzwerkkarte mit 2 Lan Anschlüssen haben und der PC müsste immer laufen damit ich an der PS3 internet habe richtig?
Mit der PS3 kann ich nicht direkt an den Router, die PS3 ist momentan auch am Dlan angeschlossen.

@KeshiHH, Ps3 Media Server zeigt mir eine maximale Auslastung von 115 mbit, da reichen max 100 wohl kaum aus.

@eos350d:
alternativlösung gbit-switch gekauft, hinterm dlan in den switch ... und an den switch PC und PS3 -> internet an beiden und direkte "schnelle" LAN verbindung zwischen PC und PS3
dann stellt das dlan die verbindung zwischen router und switch her und fertig

Vielen Dank für den Tipp.
Also nochmal zum Verständnis. Haben an der ps3 ein dlan Adapter mit 2 LAN Eingängen. An einem hängt die ps3 am anderen der AV reciver. Jetzt ein separates Kabel vom Dachgeschoss zur ps3 ziehen. Jetzt alle netzwerkkabel an den switch und fertig?
Gibt es da separate Anschlüsse für 100/1000 MBit?

ein gbit switch hat/bringt eigtl immer gbit, wenn die geräte es unterstützen, wenn nicht verfällt die verbindung automatisch auf 100/10mbit zurück

ich würde den AV receiver an dem einen port lassen (der brauch für webradio ja auch nicht DIE bandbreite)
an den anderen port halt den switch - und an den switch PC und PS3, wie gesagt (also 3 anschlüsse am switch belegt)
den dabei vermutlich freigewordenen (werdenden) DLAN adapter kann man dann für sonstwas nutzen - netzwerk in der küche oder für den schrank

Zurück
Oben