• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 mit Maus/Tastatur/Monitor

lead341

Lt. Commander
Ich bin zwar PC-Spieler, wollte aber mal testweise eine PS3 zuhause mit ein paar Spielen ausprobieren. Ich würde diese gern an meinen Monitor (viel bessere Qualität und Auflösung als mein Fernseher) sowie an Maus/Tastatur (komme mit Controllern überhaupt nicht zurecht) anschließen - also sozusagen ein PC-Spieleerlebnis mit Konsole. Wie kann ich dies genau anstellen? Ich habe z.b. nichts für die Anschlüsse der USB-Maus und der Tastatur gefunden. Gibt es dafür Adapter oder dergleichen?
Und kann man mit einer Konsole auch online spielen? Wo ist da der Anschluß? Und wie bekomme ich mein 5.1 Audiosystem da ran?

Gruss lead

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn du über Monitor Spielen willst muß dein Monitor HDCP können sonnst bleibt das Bils schwarz. Am besten ist die Qualität über ein LCD TV. Maus und Tastatur gehen problemlos über USB egal welche oder mit Bluetooth. Internet hat die PS3 ein LAN eingang und auch WLAN. Online spielen kannst du aber die meisten Spiele gehen nur mit Pad. UT3 ist eine ausname das kannst du auch mit Maus und Tastatur Spielen. 5.1 am besten über eine Anlage das klingt am besten.

schau mal hier

http://cgi.ebay.de/XCM-XFPS-RATEUP-...hash=item130241216876&_trksid=p3286.m63.l1177

http://www.youtube.com/watch?v=tjRqXk9DZQo

Ok, danke für die Antwort!
Also man brauch einen teuren Adapter, um mit Konsole über Maus/Tastatur zu spielen?

Gibt es da eigentlich schon Previews über die nächste Konsolengeneration? Ich frage mich, ob dann Tastatur und Maus Standard werden. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich ein Adventure oder ein Echtzeitstrategie-Spiel mit Controller spielen soll.

du brauchst keinen teuren adapter du kanst die maus und die tasta einfach in die usb slots an der konsole stecken .

5.1 sound naja wie immer über toslik oder HDMI

advature geht gut mit controlern und sogar shooter nach einwenig eingewöhnung doch strategiespiele... da mus man eigentlich nix zu sagen grauenhaft mim pad

nur das die meisten Spiele keine Maus und Tastatur unterstützen.

Strategiespiele spiel die lieber mam PC, da gibt es auch mehr als auf der Konsole.

-.- bleib doch beim pc, wenn du pc spielen willst.
bob labert auch nur müll^^
de adapter funktionieren nie so richtig gut, das musste bedenken.
mit ein bischen übung klappt das auch alles mit dem controller.

Zurück
Oben