Playstation 3 runtergefallen, Festplatte wird nicht mehr gefunden

Bullz

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.128
Hallo,

ich war gestern bei einem Freund WM schauen. Dann wollten wir die Partyn nachspielen bei Fifa gg. Leider ist mir ein Missgeschick passiert. Bin bei einem Kabel hängen geblieben und die Playstation 3 Slim ist einen halben Meter auf den Boden gefallen.

Das Ding schaltet sich nachwie vor ein, bloß kommt jetzt dann eine Fehlermeldung das keine gültige Festplatte angefunden wird. Ich schätze mal da wird die Festplatte etwas abbekommen haben, vl einen Headcrash.

Das Gerät ist ein halbes Jahr alt bei Amazon.uk bestellt. Werde es jetzt dann meiner Haushaltsversicherung melden.

Gibt es Möglichkeiten so ein Teil zu reparieren ? In der Ps3 ist eine normale 3.5 ? Zoll festplatte verbaut. Kann man sich da einfach eine normale 500 gb Festplatte kaufen, das Betriebssystem installieren und das Zeugs dann einbauen und es rennt ? ( falls nichts anderes kaputt gegangen ist )

Einschicken als Garantiefall wird nicht gehen oder ? Fallschäden werd die Garantie wahrscheindlich nicht übernehmen ?

danke für die hilfe cya
 
Wenn die PS3 einfach zu öffnen ist würde ich mal schaun ob nicht einfach nur nen stecker für die HD nicht mehr richtig sitzt. Nen Headcrash könnte eventuell ausgeschlossen werden da Festplatten normalerweise ihren Head beim abschalten parken. Aber das kannst nur rausbekommen wenn die PS3 aufmachen kannst.
 
In der PS3 ist eine 2,5 Zoll Platte.
Umbau ist hier beschrieben.
Einfach neue, unformatierte Platte rein und den Rest macht die Konsole.
Dann sind nur die Savegames usw. weg.
 
Zurück
Oben