Playstation 3 Sound über PC an Kopfhörer

Satfostu32

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage und zwar habe ich eine Playstation 3 Slim Edition und eine Asus Xonar DGX, nun ist die Frage ob es möglich ist den Playstation Sound irgendwie mit der Soundkarte zu konfigurieren, so dass ich den Sound über den selben Kopfhörer höre wie den Pc Sound. Kann mir da jemand helfen?
Freundliche Grüsse

Satfostu32 :)

ja schon, aber die Karte hat keinen optischen Eingang. Daher bleibt nur der Line-In, der ist aber auch gleichzeitig der Mikrofoneingang bei der Karte (falls das du nen Headset benutzt könnte das natürlich Probleme geben). Ansonsten einfach an den Multi-AV Ausgang der PS3 gehen und von da aus dann mit nem Cinch auf Klinke Adapter in die Soundkarte

Also ich meine das so, dass ich dann den Pc Sound auch noch höre und Ts3 oder Skype verwenden kann, ist dies überhaupt möglich?

Ja, gemeinsamer Sound ist möglich. Aber du musst das Mikro für Skype dann eben am Front-Panel anschließen, da der hintere Eingang von der PS3 blockiert wird.

Alternativ könnte man auch noch den OnBoard Sound mit verwenden, Windows kommt mit mehren Sounddevices problemlos klar.

ja natürlich, und zwar so wie ich das gesagt habe. Headset dann ans Frontpanel anschließen, dann müsst das gegen wie Jesterfox sagt. Musst halt als Standardaufnahmegerät den Line-In nehmen und die Abhörenfunktion aktivieren. Das Mic lässt sich einzeln in TS3/Skype als Aufnahmegerät einstellen, dazu brauchts die globale Windowseinstellung nicht

Ok dann werde ich morgen mal versuchen ob ich das so auf die Reihe bekomme, vielen Dank für eure schnellen Antworten. :)
Ergänzung ()

Ok soweit so guet es tritt folgendes Problem auf immer eins der 2 Aufnahmegeräte ist nicht verfügbar und so kann ich entweder net skypen oder höre keinen sound. Irgendwelche Ideen?

markier den Line-In als Standardgerät und in Skype stellst du das Mikro ein. Funktioniert zumindest bei mir so ohne Probleme (hab als Aufnahmegerät meinen optischen Eingang drin und in TS3 und Skype per Hand dann auf das Mirko umgestellt)

dann scheint die Soundkarte nicht in der Lage zu sein den hinteren Line-In/Mic Port getrennt vom Frontpanel zu benutzen. Dein Board wird doch sicherlich nen onboard Soundlösung haben? Aktivier die im BIOS, installier die Treiber und verwenden den Line-In davon für den Ton der PS3. Sollte eigentlich möglich sein den Ton davon dann über die normalen Kopfhörer an der Xonar auch auszugeben

Zurück
Oben