• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 Super Slim 12GB Speicher ausreichend?

Kevon

Lieutenant
Ich überlege mir eine Ps3 Super Slim mit 12GB Speicher anzuschaffen, nun ist die Frage, ob der Speicher reicht?
In den Amazon Kundenbewertungen habe ich gelesen, dass 12 GB nicht ausreichend sind, stimmt das?
Wenn ich mir also beispielsweise Black Ops 2 kaufe, kann ich das Spiel dann problemlos spielen oder wird das Spiel auf die Festplatte installiert bzw. wie viel Speicher benötigen Patches?
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit, denn die Super Slim gefällt mir dank des schlanken Designs und des günstigen Preises:evillol: sehr.

Habe gerade bemerkt, dass eine ähnliche Frage hier schon gestellt wurde. Gibt es eine Möglichkeit dieses Thema wieder zu löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir bitte eine normale Slim mit 250GB+. Ist leiser, günstiger und hast keinerlei Probleme mit dem Speicher. Mit den 12GB kommst du vielleicht mit einem Spiel aus, aber das wars dann auch.

Sehe keinen Sinn in der 12GB-Version...lass die Finger von.

Ich habe auch eine PS3 mit mehr speicher und würde dir auch abraten die mit 12GB zu kaufen. Alleine schon wenn du mal Plus member werden willst für die "Gratis" Spiele brauchst du schon mehr als die 12 GB.

Dem kann ich nur zustimmen, solange es die normale Slim noch zu kaufen gibt ist diese ganz klar zu bevorzugen.
Gerade große Open World-Titel benötigen eine Zwangsinstallation auf der Festplatte. Diese kann von 500 MB bis 5 GB reichen, da sind 12 GB schnell voll.

Absolut korrekt.
Wenn du dann noch wie ich Eine Plus Mitgliedschaft machst und jeden Monat 1-3 Titel dafür Kostenlos im Store zum Download bekommst, sind auch 100-200 Gigabyte nach 6 Monaten schnell voll.
Du kannst natürlich auch ohne Probleme eine große Festplatte nachrüsten.
Aber alleine wegen der Qualität des Gerätes empfehle ich dir die letzte Slim-Generation vor der Superslim.

Zu meinem Überraschen musste ich sogar feststellen, dass die neue Superslim auch noch eine höhere Leistungsaufnahme hat, als der Vorgänger:
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3

Zurück
Oben