• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 und PC Online zusammen spielen

F

fjjn

Gast
es gibt doch bestimmt auch andere spiele außer Portal 2 (-anscheinend funzt das) wo sich PC und PS3 online treffen bzw. zusammen zocken lässt?

Nein in der Regel nicht, da es nicht balanced wäre. Also wäre es unfair. PS3-Spieler haben eine Zielhilfe und die PC-Spiele können viel schneller und genauer zielen mit der Maus. Ich glaub da hätte man keine Chance mit einem Controller der PS3.

Kann crusten nur zustimmen, glaube nicht dass es da was gibt. Auch das mit Portal wäre mir neu :P

Funktioniert das nicht auch bei Shadowrun ?

Außer der geplanten "Eve-verschmelzung" fällt mir auch nichts ein, wobei man das gesondert betrachten sollte.

Genau das Problem der nicht gegebenen Balance hat ja sogar erst in letzter Zeit dazu geführt, dass ursprünglich angedachte Cross-Plattforming doch wieder zu streichen.
Es wird auch (denke ich) kaum Entwickler geben, die dem Ganzen eine Chance geben.

Axxid schrieb:
Funktioniert das nicht auch bei Shadowrun ?

Aber nur auf der 360, es gibt das Spiel nur auf der 360 (und PC).

Bei Portal 2 (PS3/PC) gehts und bei Unreal Tournament auch. Für CS:GO auf der PS3 wurde es angekündigt, ob es umgesetzt wurde, weiss ich aber nicht.

Ich hab keine Ahnung, ob die Server noch on sind. Über LAN müsste es aber dennoch klappen. Was dir dann aber wohl nicht viel bringt^^

Zurück
Oben