Playstation 4 an Monitor anschließen. LG Flatron IPS234V-PN

Kärbholz

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin am überlegen mir eine Playstation 4 zu holen.

Da mein PC aktuelle Games nicht mehr schafft und ich kein Geld habe mir neben der Ps4 noch einen Fernseher zu holen, wollte ich Fragen ob ich die Playstation 4 Konsole auch an meinen aktuellen Monitor anschließen kann ohne Grafik verlust.

Bei dem Monitor Handelt es sich um diesen:

Prad Testbericht: http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-lg-ips234v-pn.html

Ich hatte mal eine Ps3 an dem Monitor angeschlossen, da war das Bild aber schlechter als auf jeden anderen Fernseher. Normal über HDMI.

Ist das mit der Ps4 anders ? Schließe die Konsole normal über HDMI an den Monitor

Würde mich über eine Antwort riesig freuen.

MfG :)

Grafikverlust hast du über HDMI nicht. Wenn dann ist dein Monitor einfach schlecht. Aber anschließen kannst du die PS4 auf jeden Fall, solange der Monitor einen HMDI-Eingang besitzt.

Entweder das oder einen Klinkenanschluss. Hat aber i.d.R. jeder Monitor mit HDMI-Schnittstelle.

Die PS4 dann bitte auf den vollen Farbumfang einstellen, sonst wird das Bild an einem PC-Monitor flau (nur 15-235 Farbschritte statt 0-255). Könnte mir vorstellen, dass es daran lag, dass die PS3 damals schlecht aussah.

Vielleicht kommt es dir auch nur so vor: Bei einem gewöhnlichen 32-40 Zoll TV sitzt man meist recht weit weg und hat dadurch ein etwas unschärferes Bild. Bei einem 23 Zoll Monitor mit vielleicht 80-100 CM Abstand zum Kopf sieht man bei der PS3/4 vielleicht doch etwas mehr Pixelbrei :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe an alle :)

An mein Monitor kann ich meine Pc Boxen anschließen.

Ich leg mir dann wohl ne Ps4 zu.

Nochmals danke an alle ;)

So groß ist die Spieleauswahl bei der 4er aber fei auch noch net, hast schonmal geschaut oder?
​Ich wollt's nur erwähnt haben :)