Playstation 4 + Asus VS278 Monitor Audio Ausgang?

nex86

Captain
Habe momentan nur meinen Asus VS278 Monitor um diesen als Bildschirm für meine PS4 zu nutzen.
er ist über HDMI angeschlossen und ich höre den Sound über die popeligen integrierten lautsprecher.

Der Monitor hat hinten einen Eingang und Ausgang für Klinkestecker aber wenn ich Lautsprecher oder Kopfhörer über den Ausgang anschliesse höre ich nur leises rauschen, die eigentliche Audioausgabe erfolgt weiterhin über die integrierten popel lautsprecher.

Ich sehe im OSD nirgendswo eine einstellung um die Audioausgabe zu ändern.

Einer einer eine idee?

Bei der PS3 konnte ich über ein PS1/PS2 AV Kabel audio analog ausgeben, aber bei der PS4 fehlt der Anschluss...

Hast du die Audio-Anschlüsse mal mit anderen Quellen versucht? Eventl. sind die ja kaputt.

Hab gerade rausgefunden dass der Ausgang nur zum durchschleifen ist wenn man über den anderen Klinkeeingang bereits ein Gerät angeschlossen hat.
Also nix über HDMI... wo ist dann da der Sinn?

und der controller gibt Audio von Spielen aus? dachte das wär nur für Sprachkommunikation.

Das mit dem Kopfhöreranschluss ist seltsam... bei dem einen LG Monitor den ich mal hatte ging das problemlos.

Der Controller kann den vollen Sound ausgeben (ist glaub ich einstellbar ob nur Chat oder alles), habs selber jedenfalls schon getestet.

ok ich probier das mal.
Aber ich denk das geht auf jedenfall mehr auf den Akku wenn ich da nen Razer Kraken Pro dran anschliesse.

Ja, der Akkulaufzeit dürfts nicht so ganz zuträglich sein... hab das selber auch nur kurz getestet (mein AKG K701 ist da dran etwas leise). Was noch ne Möglichkeit ist ist ne USB Soundkarte (möglichst einfach, sollte "treiberlos" funktionieren, ne Asus Xonar U3 wär ne ganz brauchbare auch vom Klang her). Damit geht's auch (ich hab nen Fiio E17, lohnt sich aber nur wenn man auch gute Kopfhörer hat)

Zurück
Oben