PlayStation 4 bringt Router zum Absturz

MrPuncho33

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
662
Hallo zusammen,

da ich nicht mehr weiter weiß frage ich nun euch.

Folgendes Problem: Seit ca. 3 Wochen startet der Router immer wieder neu, heißt also die Internetverbindung bricht ab. Am Anfang wusste ich nicht woran das liegt also Vodafone kontaktiert. Die haben dann einen Techniker vorbeigeschickt, der angeblich alles wieder zum laufen gebracht hat.

Jetzt bin ich aber wie schon gesagt zur Erkenntnis gekommen, dass die PS4 den Router in die Knie zwingt. Alles läuft super ohne Probleme, bis die PS4 angeschaltet wird und sich versucht mit dem Router zu verbinden. Internetverbindung bricht am Router ab und nix geht mehr.
Also kann man eigentlichen 100% sicher sein, dass es an der PS4 liegt. Jetzt weiß ich aber nicht mehr was ich machen kann, daher bitte ich euch um Hilfe

Was ich alles schon probiert habe:
-Router Reset
-PS4 Reset

Hardware:
-Vodafone Router 804
-PlayStation 4 (per W-Lan verbunden)

Vielen Dank im voraus.


EDIT: Per Hotspot am Handy verbindet sich die PS4 und läuft problemlos.
 
Ja klar wenn ich die PS4 an den Router verbinden will muss ich ja den Hotspot am Handy ausmachen.

Ich weiß nicht so ganz ob das an der Anzahl der Geräte liegt. Wenn ich alle Geräte deaktiviere also die W-Lan Verbindung und nur die PS4 verbinde könnte ich das doch aber auch testen oder sind die Geräte im Router selbst fest eingespeichert, also der Speicher vom Router ist vollgelaufen.
 
Nein. Die PS4 öffnet für RemotePlay einen eigenen Hotspot. Vlt. reißt der ja deinen Router in den Tod.
 
Hast du es mal per LAN-Kabel versucht? Es klingt sehr ungewöhnlich, dass die PS4 dafür verantwortlich sein soll, dass der Router die Internetverbindung verliert. Steht das so im Log des Routers, dass er sich neu beim Provider einwählt?
 
Zurück
Oben