• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 Festplattenwechsel

taito90

Banned
Würde gerne eine größere Festplatte in meine PS4 einbauen. Ich weiss das die Platte nicht dicker als 9,5 mm sein darf und SATA 3 haben sollte.

1 TB würde ich gerne haben. Nur werden überall Platten mit nur 5400 rpm empfohlen. Laufen in der PS4 überhaupt Platten mit 7200 rpm? Die 7200 sind doch dann fixer als die mit 5400 oder irre ich mich?

Hat jemand eine Festplattenempfehlung für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie in der PS3, es würden zwar 7200 rpm Platten laufen, aber die erzeugen mehr Wärme und das ist das Problem. Die PS4 ihr Vorgänger und die alte und neue Xbox eine Wärmeproblem.

Wenn du mich fragst, würde ich mir eine Western Digital Caviar Green kaufen, die ist nicht teuer, taugt ordentlich was und die Green Serie hat immer 5400 rpm ;)

Ich werde denke ich trotzdem zu einer mit 5400 rpm greifen. Nicht das mir die Kiste doch zu heiß wird.

Na toll, also haben wir dann umsonst Zeit vergeudet und dir eine 7200rpm Festplatte rausgesucht :D

Zurück
Oben