• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation 4 Garantie bei Festplattenwechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lamkiller

Lt. Junior Grade
Hallo,

im vornherein schon einmal Entschuldigung falls die Frage schonmal behandelt wurde,
per Google konnte ich leider kein "offizielles" Statement/ richtige Aussagen finden.

Ist an irgendeiner Stelle mal geklärt worden,
ob die Garantie der Konsole verfällt,
wenn man die Festplatte austauscht?

Auf der US-Seite von Sony konnte ich eine Anleitung zum Wechsel finden,
bezüglich der Garantie wurde dort aber nichts erwähnt (zumindest hab ich nichts gefunden).

Auf anderen Seiten hieß es mal "macht nichts" und dann wieder "Garantie verfällt".

Ansonsten würde ich mir gerne eine etwas größere SSHD einbauen.

Danke schonmal für eure Antworten,
MfG,
LaKi

Du ändert das Produkt zumindest schon in Art und Güte auf gewisse Weise. Ist schon grenzwertig - denn es besteht keine Notwendigkeit durch Defekt oder ähnliches, die Platte zu tauschen. Solltest du Sony Siegel dafür auch noch brechen müssen, ist die Garantie durch...

Dabei geht die Garantie nicht verloren! ;)

Eine sshd wird nichts bringen, weil die ps4 selten die gleichen Daten lädt. Also entweder eine ssd oder eine hdd. Eine sshd wäre einfach nur teurer als eine hdd, brächte aber keinen Vorteil.

Die Ladezeiten sind von SSD geringer. Im Multiplayer hat man davon nichts, wenn man auf andere warten muss, aber wenn man das Geld hat, dann ists ganz nett im SP oder MP Spielen, bei denen man nicht auf andere warten muss. Installieren ist auch schneller.
http://www.youtube.com/watch?v=HGjSJwlHK6M#t=135

Die SSHD hat eine 7200 rpm HDD. Das ist der Hauptgrund für den Unterschied zur standard 5400er hdd.

Zuletzt bearbeitet:
Concept, ich beführworte auch keine SSHD oder SSD in einer Konsole, aber "nur" S-ATA 2...lol...damit sprichst du jeder älteren und damals gelobten SSD auf S-ATA 2 Basis, wie z.B. von Crucial Leistung und Existenzberechtigung ab...was Schwachsinn ist.

Der Herr im Video sagt es ganz gut. Der Preisunterschied zwischen HDD und SSHD ist vernachlässigbar. Dafür hat man dann einen kleinen Boost, zumindest beim Boot.

Richtig, sagenhafte 2 Sekunden.
Eine normale HDD (wie oben erwähnt WD Red oder Black) und gut ist.

Es gibt scheinbar auch Leute denen ihre Zeit nichts Wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben