• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 Internet disconnect

tobicgn

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

seit dem neuen Update werde ich Random aus den Servern gekickt zum Beispiel bei Fifa.. es fängt auf ein mal an zu laggen und werde dann rausgekickt. Habe vorher einen Netgear Router gehabt bei dem hat es nur gelaggt (Es liegt nicht am Internet an sich weil ich vorher auch nie Probleme hatte!) und es war unspielbar. Habe jetzt gestern meine FritzBox angeschlossen es laggt nicht mehr aber ich werde einfach so aus den Servern gekickt. Womit könnte das zutun haben? Es laggt das ganze Spiel nicht außer halt das ich rausgeworfen werde. Bin bei Unitymedia und hatte sonst auch nie Probleme

WLAN? Wenn ja benutzt den Kabel.

Und wenn du jetzt bei Unitymedia bist wirst du weitere Probleme kriegen können weil das Matchmaking immer noch P2P basiert ist in FIFA. Sprich kann häufig passieren, dass eine Verbindung gar nicht zustande kommt weil du keine Ports weiterleiten kannst weil du nun bei nem neuen Kabelinternetanschluss an nem DS-Lite Stack hängst. Das hat jetzt aber nix mit Disconnects im Spiel zu tun, die Verbindung kam ja zustande in erster Linie

Hatte ich auch schon mit freunden.. habe dann MTU auf 1450 gemacht und es ging wieder. Hatte noch nie Probleme (seit 2014) mit diesen Disconnects und Laggs. Seit dem neuen PS4 Update ist das mit den Random disconnects aus den Servern so. Gibt es eine Lösung?

Kollege du hastn Router getauscht, WLAN ist eh Grütze und wenn das WLAN von der fritze je auch noch bescheidener is aus welchen Gründen haste den Salat. Zieh nen Kabel. Für Menschen, die online zocken mit WLAN gibts nen ganz speziellen Platz in der Hölle

Das Wlan ist Top hab auf dem PC 50 Mbits Down und 5 Up und auf der PS4 15 Down und ebenfalls 5 Up und es hängt gar nicht mehr außer diese Disconnects. Habe mich mal durchgelesen und es liegt ja wohl an ipv6. Hatte bis zum PS4 Update gar keine Probleme also muss ja da was geändert worden sein.

die IPv4/6 Geschichte betrifft die Problematik mit dem Portforwarding! Sonst aber nüschts

Jetzt steck nen Kabel dran, wenns dann geht (wovon auszugehen ist) weißte was Phase ist

So, hole mir morgen dLan. Sollte das ganze dann verbessern.

Zurück
Oben