Playstation 4 startet "unaufgefordert"

entombed

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
815
Hallo,

ich habe einen LG-TV und einen Denon X3800H mittels HDMI / eARC verbunden. Am Denon hängt noch eine VU-Box (HDMI 1) und eine PS4 (HDMI 4), bedient wird die Gerätschaft meist mit einer Logitech Harmony Ultimate. Damit kann ich Fernsehen, Netflix und Amazon Prime per Knopfdruck starten.

Soweit alles ok - nur wenn ich von "Fernsehen" auf Netflix oder Prime wechsle (oder in die andere Richtung), startet meist (so gut wie immer) auch die PS 4... das sollte natürlich nicht sein.

Wie kann ich das abstellen? Danke für Tipps.

Schöne Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das wird wohl funktionieren... mache ich morgen. Danke für den Hinweis.
 
Das ist aber keine Lösung des Problems, sondern nur eine Bekämpfung des Symptoms.

Schau mal in den PS4-Settings nach, wie es mit der HDMI-Steuerung (CEC) aussieht -> deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, entombed und Blueztrixx
Ich habe ein ähnliches Verhalten bei meinem Magenta TV One, welcher Neu ist. Am Löwe Smart Tv kann ich mit beiden Fernbedienungen jeweils mit dem ON/OFF beide Geräte steuern. Habe nichts eingestellt. Ich finde es eher gut, zum Verständnis schau ich mir aber auch Mal die Einstellung HDMI Steuerung an.
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@ DJMadmax - das ist natürlich korrekt und das versuche ich dann... Info folgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Nichts zu danken :) CEC kann ja durchaus sinnvoll sein, wenn man wirklich nur eine Fernbedienung für alle Geräte verwenden will. Ärgerlich wird's halt, wenn die eingesetzten Geräte unterschiedliche Sprachen sprechen. Ich bin weiterhin ein Freund von dedizierten, originalen Fernbedienungen - auch, wenn man immer irgendwo nen Stauraum dafür braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entombed
Ich verwende Universal-FB seit ca. 15 Jahren, für mich unverzichtbar. Die "Ultimate One" ist dazu die mit Abstand die beste, die es imo zu kaufen gibt... mit einem "Hub", der dabei ist, kann ich alle Geräte auch mittels App auf Smartphone und Tablet bedienen - und jede Änderung wird sofort und überall synchronisiert. Dazu kinderleichte Einrichtung, nicht so wie 'früher', als das ein mühsames Gefrickel war.

Aber anderes Thema, extrem wichtig (!) :D ist, dass die PS weiterschläft, wenn ich zw. Netflix und Prime umschalte. ^^
 
Zurück
Oben