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Playstation 4 über Amazon Marketplace bestellt - bisher keine Lieferung

FiReN

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
18
Hallo!

ich hoffe der Beitrag passt hier in dieses Unterforum, falls nicht bitte um Entschuldigung!
Zu meinem Problem:

Ich habe mir vor knapp 2 Wochen eine Playstation 4 bei Amazon Marketplace ergattert für einen sehr sehr günstigen Preis (200€!). Dabei handelt es sich um das neue Modell, welches auch vom Verkäufer als "Neu" gekennzeichnet wurde.

Da ich bisher bei Amazon Marketplace keine schlechte Erfahrungen hatte, habe ich nicht lang gezögert und diesen Artikel bestellt.
Zum Zeitpunkt der Bestellung war eine Lieferzeit von ca. 6 Tagen die Rede. Kurze Zeit später erhielt ich von Amazon die Meldung, dass sich die Lieferzeit um weitere 7 Tage verzögert und in meiner Bestellung steht "Zustellung 15. Febr. - 19. Febr.".

Bisher alles okay, bis ich vor 2 Tagen von Amazon eine wichtige Benachrichtigung bekam, dass der Verkäufer noch keine Versandbestätigung herausgegeben hat. Bei dem Verkäufer handelt es sich um einen neuen Verkäufer namens LDEiO

Im Profil des Verkäufers steht nicht wirklich viel drin, was mich sehr stutzig macht.

In der Mail von Amazon stand, dass ich den Verkäufer kontaktieren sollte und dort nach dem Versand der Ware nachfragen soll. Dies hab ich gleich gemacht, habe aber (noch) keine Rückmeldung vom Verkäufer bekommen.

Ich bin mir in der Situation gerade etwas unsicher, ob ich hier auf ein Betrugs-Angebot hereingefallen bin und ich gar nicht meine gewünschte Ware erhalte. Zum Glück übernimmt Amazon in dem Fall die Bezahlung der Ware, so dass noch keine Zahlung der Ware getätigt wurde!

Daher die Frage an euch, was ich noch unternehmen kann oder ich einfach warten soll?
Hat vielleicht von euch jemand schon Erfahrungen mit dem oben genannten Verkäufer?

Besten Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß

FiReN
 
Da es Amazon ist, wohl nur geringes Risiko. Mit einer Lieferung würde ich aber nicht mehr rechnen...
Kein Impressum, kein gar nichts. Ich vermute eine Privatperson dahinter, die entweder nie vor hatte zu verkaufen oder der Betrag ist ihr inzwischen zu gering.
 
Ich würde bei Amazon anrufen, bzw. mich anrufen lassen und mit denen das besprechen.

Aber zur Beruhigung, dein Geld bekommst du sicherlich wieder. Die Ware, eher nicht.
 
Der hat wohl noch nie was verkauft lass die finger von so dingen wie Amazon sieh zu das den Kauf stornierst und dir dein Geld wiederholst.
 
Naja Amazon ist in dem Fall das Sicherste, was es gibt. Geld kriegste aufjedenfall wieder. Alles easy, eine E-Mail an Amazon sollte sogar schon reichen.
 
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