Eine Kurze Frage, wie erkennt die PS4 Konsole eigentlich, ob ich nicht auf zwei Konsolen mit meinem Account spiele ?
nanoworks schrieb:
B
Disc rein/Download starten und loszocken.
Ja ich erinnere mich sehr gerne an den N64. FlashKarte rein und loszocken.
In meinen Augen ist das eines der genialsten Features der PS4. So können sich die Studios auf die data streaming performance einer HDD Installation verlassen ohne das dem Gamer dabei auf das klassische Konsolen-Feeling abhanden kommt.
Es ist bestimmt eine tolle Sache. Nur nervt mich der scheiß, dass heutzutage viele Hersteller kein Spiel mehr auf den Markt bringt dass vollständig ist (jetzt mal abgesehen von Erweiterungen und DLCs).
Ich hab kein Bock immer ein Spiel zu kaufen und dann gleich Updaten zu lassen.
Doch wahrscheinlich ist das bei vielen Firmen finanziell nicht mehr tragbar.
Somit muss ich dir schon recht geben. Lädt man sich ein Game vom Online-Store und vergleicht dass dann mit einer Retail Disc Version, hatte man bis jetzt immer den Vorteil dass man bei der Disc gleich durchstarten konnte.
Ob das aber ein Kaufgrund ist ? Ich persönlich habe bekanntlich eine WiiU. Die Games kommen meist nie vor 00:00 online im Eshop, wenn ich mir ein neues Spiel kaufe.
Ich kaufe das Game und lasse, während ich schlafe im Standby runterladen.
Am nächsten Tag, sobald ich Zeit habe, zocke ich das Game. Einzig ein paar Minuten muss ich auf das Installieren warten.
Bei der WiiU sind die Games momentan aber leider noch Hardware-gebunden. Falls sich das ändert, kann man sowieso dann die externe Festplatte zum Kumpel mitnehmen.
Sonst sicherlich eine gute Entwicklung ^^ bin schon gespannt wie sich das in der Praxis so bewährt ^^
Die Spiele werden dann aus dem Netz gezogen während man selber zur Arbeit oder in die Schule geht, oder Nachts während man schläft.
Ja wie gesagt, durch den I/O-Prozessor der WiiU (ebenso ein ARM Prozessor der fürs IOS zuständig ist) ist das bei der WiiU auch möglich. Das neue Update von heute, durchfragt im Standby sogar auf updates der Spiele (installiere Spieleupdates) und Programme die sich auf der WiiU befinden. Somit können neue Updates im standby ständig aktualisiert werden.
Die PS4 kann sicherlich das schon vom Start an.
Und heute bekommen kleine dicke Kinder tobsuchtanfälle weil sie mal 5min lang ein Spiel installieren müssen.
Jedenfalls dieses Problem hat Sony gelöst.
Erinnert mich an die Southpark Cartman Folge, wo er nicht mehr ein paar Tage auf die neue Wii warten konnte und sich dann selbst eingefroren hat.