• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 5 auf Rechnung kaufen über Amazon möglich ?

Peter_2498

Lieutenant
Die nächste PS5-Welle lässt nicht mehr lange auf sich warten und beim nächsten mal will ich auch mein Glück versuchen, vorerst natürlich bei Amazon. Ich wollte wissen, ob es bei der PS5 irgendwelche Einschränkungen bezüglich der Zahlung gibt ? Würde diese gerne, wie alle meine Sachen, auf Rechnung kaufen, allerdings passiert es bei bestimmten Artikeln, dass man, nachdem man diese auf Rechnung bestellt hat, aufgefordert wird, die Zahlungsart zu ändern. Manchmal funktioniert dann auch Bankeinzug nicht und eine "Kreditkarte" die da angenommen wird, habe ich nicht. Ich habe gemerkt, dass das anscheinend bei ganz bestimmten Produkten passiert. Damals als ich mein Apple-Handy gekauft habe(ca. 500 Euro) war das auch so. Ich weiß nicht ob es am Preis liegt oder am Hersteller selbst. Ich wollte hier mal nachfragen, ob es Leute gibt, die die PS5 problemlos per Rechnung oder Bankeinzug kaufen konnten.

Viel oder nur auf Rechnung zu kaufen, hinterlässt Spuren bei der Schufa. Das kann ich dir aus nächster Nähe berichten. Vielleicht wird deswegen öfters deine Zahlungsart im Nachgang geändert.. Ich kaufe immer nur auf Bankeinzug oder Kreditkarte. Bei der Kreditkarte lohnen sich teure Dinge, da es bei mir CashBack gibt :cool_alt:
PayPal ist auch immer super. Sehe keinen Grund wieso man sich auf "auf Rechnung" versteifen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter_2498
Ich habe dort noch nie auf Rechnung gekauft, kann mir aber vorstellen, dass es bei der PS5 nicht funktionieren könnte.
Aus dem einfachen Grund, dass sie die Konsole aktuell in jedem Fall sofort loswerden und deshalb keine Zahlungsart brauchen, bei der sie das Geld erst viel später erhalten, nur um damit mehr Käufer zu erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Peter_2498
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto2012, M4ttX, rg88 und eine weitere Person
doctor84 schrieb:
dass das System bei denen intern eine Art Score ermittelt
Genau das.
doctor84 schrieb:
Preis, Beliebtheit des Artikels, Zeit (Weihnachten kaufen sicher viele auf Rechnung bei denen das Geld eher knapp ist), Zahlungsverhalten, Artikel unterliegt oftmals Beschiss, etc.
Und der genaue Wohnort bzw. die Adresse, an die geliefert wird, dürfte noch eine wichtige Rolle spielen.

Also mein Motto ist, kann ich es mir nicht bar kaufen. Werde ich es mir nicht kaufen. Ausnahmen sind da Immobilien.
Ich denke mal das man irgendwann wenn man alles so kauft, in einen Teufelskreis kommt.
Aber jedem das seine. Spar doch noch einfach paar Monate und evtl. kannst du dann von einer Playstation ohne Kinderkrankheiten profitieren i don’t know.

Wenn Dir Amazon kauf auf Rechnung anbietet, dann kannst Du auf Rechnung kaufen. Wenn nicht, dann nicht. Ist eine individuelle Sache bei Amazon.

Also mein Motto ist, kann ich es mir nicht bar kaufen. Werde ich es mir nicht kaufen.

Was ist denn das für ein Argument? Kauf auf Rechnung ist keine Finanzierung. Kauf auf Rechnung bedeutet bei Enkunden idR sofortige Rechnungsbegleichung. Oder mit einem kurzem Zahlungszeitraum.

BlubbsDE schrieb:
Wenn Dir Amazon kauf auf Rechnung anbietet, dann kannst Du auf Rechnung kaufen. Wenn nicht, dann nicht. Ist eine individuelle Sache bei Amazon.

Was ist denn das für ein Argument? Kauf auf Rechnung ist keine Finanzierung. Kauf auf Rechnung bedeutet bei Enkunden idR sofortige Rechnungsbegleichung. Oder mit einem kurzem Zahlungszeitraum.
Stimmt, habe das was durcheinander gebracht. Mein Fehler, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen :freak: aber das Motto habe ich trotzdem.

@Ikko ja muss halt jeder selbst wissen. Ich finde nichts schlimmes daran auf Finanzierung zu kaufen. Man sollte dann halt nur nen Haushaltsplan haben um sein Geld zusammen zu halten. Wer das nicht kann sollte die Finger davon lassen.

Kauf auf Rechnung passt schon. Mache ich auch ab und zu wobei ich aber am häufigsten Paypal nutze (außer bei Amazon da ist es Bankeinzug)

Ich habe früher häufiger bei Amazon auf Rechnung gekauft. Einmal ging es nicht, da in der Bestellung einige Artikel von Amazon MarketPlace enthalten waren, sprich von den Drittanbietern. Müsste ich auf Bankeinzug ändern.
Mittlerweile mache ich es über die Monatsabrechnung. Klappt super. Funktioniert auch mit den Artikeln, die nicht von Amazon verkauft und geliefert werden.

LeCauchemare schrieb:
Mittlerweile mache ich es über die Monatsabrechnung. Klappt super. Funktioniert auch mit den Artikeln, die nicht von Amazon verkauft und geliefert werden.
Ja, mache das auch eigentlich immer über Monatsabrechnung.

Angenommen Amazon lässt mich die PS5 über Monatsabrechnung zahlen. Wenn sie die Zahlungsmethode im Nachhinein ablehnen, verliere ich doch trotzdem nicht die PS5 sofern ich auf eine valide Zahlungsmethode wechsel oder ?

Monatsrechnung wird nicht im Nachhinein geändert. Wird dir das beim Kauf angeboten kannst du es nutzen. Sonst wird es nicht angeboten beim bezahlen.

Doch das geht. Hab letzte Woche was per Monatsrechnung bestellt. Die Bestellung ist auch durchgegangen, dann kam aber nach 4 Minuten eine Email von Amazon, dass meine Zahlung abgelehnt wurde und ich auf Kreditkarte umstellen soll, damit es nicht storniert wird.

Skudrinka schrieb:
Viel oder nur auf Rechnung zu kaufen, hinterlässt Spuren bei der Schufa.

Jetzt bin ich neugierig, warum sollte ein Kauf auf Rechnung ( Negative?) Spuren bei der Schufa hinterlassen?
Sofern man selbstverständlich Pünktlich überweist und nicht erst nach der dritten Mahnung.

Bei vielen käufen auf Raten kann ich mir das vorstellen, aber auf Rechnung.🤔

Habe da nix gefunden, das ein kauf auf Rechnung sich irgendwie bemerkbar macht, nur diesen Satz.

Falls eine Rechnung oder Ratenzahlung nicht vertragsgemäß gezahlt wurde, sollte dies schnellstmöglich nachgeholt werden.

Aber das hatte ich ja geschrieben, solange man seine Rechnung Pünktlich bezahlt sollte es keine Negativen Spuren hinterlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeCauchemare
Das ist aber bei Amazon nicht relevant. Die melden nichts bei der Schufa wenn man auf Rechnung kauft. Bei Otto zb. sieht das anders aus. Die machen eine Abfrage und die steht dann drin für 6 Monate.