• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Vorbestellung der neuen Konsole startet heute

ironkrutt schrieb:
Ich frage mich auch was bringt es die Konsole ungeöffnet zu sammeln und den Karton samt Inhalt in den Schrank zu stellen? Für wie lange? was bringt einem die Konsole dann noch wenn PS7/8 erschienen sind und die PS5 Server alle abgeschaltet werden? Dann ist die Konsole doch selbst als Limited doch nutzlos?
Das sehe ich genauso. Bei einem original verpackten NES oder SNES hätte ich noch Verständnis (ohne Internet hat diese Konsole kein künstliches Verfallsdatum), aber hier sollte man die Konsole schon nutzen, wenn man sie kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ironkrutt und domian
Gibt genug Leute, die sich die einfach originalverpackt in den Schrank stellen. Sollte man nicht vergessen, wieviele Sammler unter den Gamer Nerds sind…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: belive
habla2k schrieb:
Wobei das für den Inhalt ja sogar noch ganz ok ist, also offenbar kein "limited Edition" aufpreis.

Ja stimmt schon, wobei wahrscheinlich sowieso kaum einer zum Zug kommt und die Dinger nur für exorbitante Preise in der Bucht landen.
 
GrooveXT schrieb:
Naja, was bringt dir ein teures Bild an der Wand?
An der Wand wird es ja wenigstens genutzt (wird angeschaut und ist der täglichen Abnutzung durch Licht und Staub ausgesetzt). Schlimmer wäre ein Bild in der klimatisierten Dunkelkammer mit Reinraumklasse 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Teebone
Gigaherz schrieb:
Och das denke ich schon, In meinem Anwendungsfall rammt mein Setup deins sicher in den Boden und ich hab sicher nur die Hälfte für gezahlt. Viel Geld ausgeben ist ja okay sofern es gerechtfertigt ist.
Mit deiner Glaskugel solltest du eher versuchen Geld zu verdienen als lächerliche Statements in Foren zu verbreiten. Deinen Digitalen Signatur-E-Penis darfst du gern wo anders schwingen. Mein Gaming Rig hat wenig mit meinem "lokalen" Arbeitsknecht zu tun, und oh Wunder, ja der war um einiges günstiger als mein Gaming-PC, was mit der Leistungsfähigkeit aber keine Korrelation hat hinsichtlich CPU/Compute. Oder nutzt du deine Kiste etwa auch noch als Server auf dem die Performancehungrige Arbeit läuft?

Ich kann nun auch noch solche Proleten-Statements raushauen:
Schön für dich wenn dein Setup so viel günstiger war, das Kleingeld juckt mich aber nicht. Schade für dich, wenn es dich juckt, dann solltest du dir eventuell überlegen ob dein "Anwendungsfall" keine Zeitverschwendung ist verglichen mit meinem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mxhp361
habla2k schrieb:
Wer weiß, ob die Käufe echt sind, oder von Zweitaccounts bzw. Bekannten.
Das wäre selten doof, weil ebay und Kleinanzeigen ab einer Jahressumme von 2.000 € bzw. mehr als 30 Verkäufen pro Jahr die Finanzbehörden unterrichtet. Und wenn dann gar kein Geld fließt, aber Steuern zu entrichten wären, schaute der Scalper schön blöd aus der Wäsche. ;)
 
Mit seltenen Pokemon oder Baseballkarten wird genausowenig gespielt wie mit originalverpackten Spielen von längst ausrangierten Konsolen. Da gibt es mehr als genug, denen das Sammeln an sich Spaß macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Gibt auch Leute, die sich limitierte Porsche Sondereditionen kaufen. Ein Kumpel von mir greift exklusive Uhren ab und andere stehen vor Museen Schlange um sich limitierte Kataloge abzugreifen…

Man darf einfach nie unterschätzen wie Fomo auf unseren Sammlertrieb ballert. Das wissen die Marketingfuzzis bei Sony natürlich :evillol:

Letztendlich alles Psychologie
 
Knapp 1000 schleifen und mehr, für GTA 6 in 30 FPS.🤷

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, Schildbrecher und s0ja
weasl schrieb:
240 Euro Versand sind auch sportlich...
Ausfuhr aus Großbritannien, Einfuhr in die EU => ob sich der Scalper über die fälligen Zollgebühren seit dem Brexit im Klaren ist (zumindest bei diesen enormen Preisen)? ;)
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Lustig wäre, wenn die diversen Konsolen bei ebay aus UK dann im Zoll feststecken.
Ohne vernünftige Zollerklärung ist das sogar recht wahrscheinlich. ;)
 
DaDare schrieb:
Und die Schafe werden es kaufen. Macht das ruhig, die PS6 darf dann 1000€ kosten.
Wenn die PS6 ein wirklich sehr sehr gute Leistung etc hat kann die auch meinetwegen 1500€ kosten. Nein, ich habe aktuell keine Playstation. Aber für wirklich gute Leistung würde ich auch Geld bezahlen.
 
Der Limitierte Controller wird tielweise für 750€ angeboten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Das erste mal das ich eine Konsole nicht beim Release haben werde, und es juckt mich mittlerweile null. Zumal man sich bei 800 Euro ohne Laufwerk auch irgendwie verarscht vorkommt, auch das erste mal das ich so empfinde wenn es um Konsolen geht. Naja die Zeiten ändern sich...
 
Silencium schrieb:
Das ist keine Beleidigung sondern marktwirtschaftlicher Fakt.

Bekloppte Preise, aber ja, die Menschen sind bereits es zu bezahlen. Vielleicht haben wir ja tatsächlich genügend Kaufkraft.
Für dich ist es viel Geld. Für andere Kleingeld.
 
"Danke an alle", die sich eine PS5 Pro kaufen, und somit Sony das OKAY geben, dass die PS6 1000 € kosten kann. 👎
 
Zurück
Oben