Produktionskosten senken, Preise erhöhen - zurzeit tut Sony wirklich einiges, um ihr Hardwaregeschäft maximal profitabel zu halten, obwohl es bereits vorher hieß, die PS5 (zumindest die Laufwerk-Variante, die deswegen auch mehr produziert wird) lohne sich bereits.
Auch die Preise für Spiele hat man auf seiner Plattform ja angehoben, die Software-Seite hat diesen Schritt also schon länger unternommen.
All' das wäre ja in Ordnung bzw. die Senkung der Produktionskosten im Laufe des Lebenszyklus einer Konsole ist sowieso absoluter Standard. Kundenfreundlichkeit zeigt Sony bei seinen diversen Schritten aber dennoch nicht. Sollte es im Hardwaregeschäft überhaupt entsprechende Mehrkosten geben, die man jetzt weitergeben "muss", schluckt Microsoft sie jedenfalls, die GPU-Preise im PC-Markt fallen weiter. Meiner Schlussfolgerung ist, dass eine PlayStation selten weniger attraktiv war - gerade jetzt, wo eigentlich die Verfügbarkeit langsam mal passen und die Preise sich normalisieren sollten.
Hat außerdem jemand auch das Drama um die The Last of Us Part 1 "Remake"-Collector Edition's mitbekommen? Ebenso ein absoluter Witz und Kostenoptimierung auf allerniedrigstem Niveau
jps20 schrieb:
Ja kräh kräh... Alte Leier, ich weiß, aber was bringt mir das, wenn ich die einfach nicht bekomme -, -
Bald 2 jähriges Jubiläum und die Kiste gibt's immer noch nicht in normaler Verfügbarkeit. Aber die xbox.. Yeay
Microsoft bezahlt AMD für eine priorisierte Allokation von Produktionskapazitäten für seine Xbox-APUs und das schon seit längerem. Dennoch gab es keine Preiserhöhung für die Xbox ... nur so nebenbei
Maxminator schrieb:
Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber ich vermute mal, dass die erste 1000 Version für den Kinden selbst wahrscheinlich besser ist.
Nach dem, was man damals so hörte, auf Version 1000 definitiv besser als Version 1100. Bessere Temperaturen, daher etwas geringere Leistungsaufnahme. Keine weltbewegenden Unterschiede, aber durchaus messbare.