• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 5 SSD Upgrade (1TB auf 2TB): Spiele kopierbar?

napecs

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.048
Hallo,

Ich habe in meiner PS5 neben der werksseitigen 825GB SSD zusätzlich noch eine 1TB SSD intern verbaut. Diese möchte ich nun austauschen mit einer 2TB SSD, da mir der Speicherplatz langsam ausgeht. Kann ich die 2TB SSD per externem USB-Gehäuse an die PS5 anschließen und die auf der 1TB SSD gespeicherten Spiele auf die 2 TB SSD verschieben und danach die 2TB SSD in die Playstation einbauen? Oder funktioniert das nicht? Ich möchte vermeiden alles nochmal neu runterladen zu müssen.
Danke und viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: napecs
Moin,
ja, kannst du. 1 TB SSD ausbauen & im ext. Gehäuse unterbringen; 2 TB SSD einbauen, formatieren und anschließend von der TB SSD über die Konsolen-Einstellungen (Speicher) die gewünschten Spiele rüberkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: napecs
Ich hätte da dann gleich eine 4Tb genommen. Bei Mindstar gerade für 219€ verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: napecs
Djura schrieb:
Moin,
ja, kannst du. 1 TB SSD ausbauen & im ext. Gehäuse unterbringen; 2 TB SSD einbauen, formatieren und anschließend von der TB SSD über die Konsolen-Einstellungen (Speicher) die gewünschten Spiele rüberkopieren.
Ach ja klar, so macht das auch mehr Sinn. Danke, probiere ich aus!
Mounti64 schrieb:
Ich hätte da dann gleich eine 4Tb genommen. Bei Mindstar gerade für 219€ verfügbar.
Ich habe die 2TB schon seit einem halben Jahr rumliegen, von daher wird die jetzt auch benutzt (war mit knapp 115€ inkl. Heatsink auch recht günstig)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Ja genau
 
Djura schrieb:
Moin,
ja, kannst du. 1 TB SSD ausbauen & im ext. Gehäuse unterbringen; 2 TB SSD einbauen, formatieren und anschließend von der TB SSD über die Konsolen-Einstellungen (Speicher) die gewünschten Spiele rüberkopieren.
Hi, ich habe das gerade ausprobiert aber das funktioniert leider doch nicht : sobald ich die alte 1TB SSD in ein externes M.2 USB Gehäuse packe und per USB an die Playstation anschließe, erkennt die Playstation das USB Gehäuse aber das Dateiformat nicht, d.h. die Playstation will zuerst die 1TB SSD formatieren (das will,ich ja nicht da dort die ganzen Spiele drauf sind). Schade!
 
@napecs
WTF? Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Shit. :(
Dann wohl doch 2TB SSD rein und die Spiele nach und nach installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: napecs
Zurück
Oben