• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Playstation Account erstellen im Regionswirrwarr

Apotheosis

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

Morgen kann ich mir meine neue Playstation 3 abholen und ich bin nun etwas verwirrt im Bezug zu den verschiedenen Stores und Sprachen.

Ich komme aus Österreich und werde mit einer österreichischen Kreditkarte zahlen. Spielen werde ich ausschließlich auf Englisch, falls Inhalte nur auf Deutsch verfügbar sind werde ich sie nicht kaufen.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich mir gleich einen Account für England erstellen sollte, allerdings ist dies nicht ganz legal, soweit ich das verstanden habe, da man eine Wohnadresse vortäusche muss und meine Kreditkarte funktioniert unter umständen nicht?, oder betrifft dies nur Deutsche Accounts?

Ich möchte nicht nun mit einem österreichischen Account starten und dann aus Frust an dem Angebot des Österreichischen Stores umsteigen und alle meine Trophies verlieren.

Wie handhabt ihr diese Probleme und würdet ihr mir raten mir einem österreichischen oder englischen Account zu starten?

Desweiteren ist zumindest auf der Store Webseite nicht ersichtlich in welcher Sprache die Spiele sind. Ladet meine Playstation auf englisch, so lange meine Systemsprache englisch ist, oder muss ich weitere Hürden umgehen.

Danke für eure Hilfe.

MFG

Ich habe keine Kreditkarte und benutze stattdessen eine PSN Guthaben Karte. Jeder Store hat seine eigenen Karten, für den DE eine DE Karte und für den AT eine AT Karte etc. Einkaufen funktioniert damit ohne Probleme im AT Store oder wo auch immer, auch im Englischen Store.

Ungeschnittene Spiele kaufe ich damit im AT Store bzw. AT Account und wechsle zum Spielen in den DE Account.

Die Karten kann man z.B. bei Ebay kaufen.

Wie das mir den Sprachen funktioniert weiß ich aber nicht. Manche Spiele sind multilingual, während andere nur auf Deutsch sind im DE Store.

@TE

Ich hatte damals je einen US, ENG, DE, AT und JP Account nur zu dieser Zeit gab es die Karten zum Aufladen des Guthabens noch nicht. Nunja wenn ich an deiner Stelle wäre und sicher an AT Guthabenkarten kommen würde würde ich auf AT ausweichen, es sei den dir sind die Trophies egal und du weichst nur auf andere Acc's aus um in den Genuss von ungeschnittenen Material zu kommen, dann würde ich regulär einen DE Account benutzen.

Danke für eure Antworten,

Ein De Account kommt ohnehin für mich nicht in frage, da ich ja eine At Wohnadresse habe.

Mir stellt sich vielmehr die Frage ob ich statt dem AT Account einen GB erstellen sollte und die Adresse erfinde. Habe ich dadurch Vorteile bzw. Nachteile und bekomme ich den Großteil der Spiele aus dem AT Store in englisch.

Bezüglich den Trophies, sind der Store Account und der Account für die Trophys seperat, sodass ich meine beiden Store Accounts wechsle und dann mit meinem Trophy Account spiele oder gehen die Trophys und meine Daten beim Store wechsel verloren.

Das ganze Thema ist wirklich ärgerlich und verwirrend, besonders wenn man den Genuss von Synchronisationen aufgezwungen bekommt.

Du kannst dir ohne Probleme einen UK Account mit Fake Daten erstellen, das machen die meisten. Wichtig ist aber das Du keine Kreditkarte benutzt, sondern die erwähnten PSN Guthabenkarten. Nachteile gibt es so weit ich weiß keine, Vorteile sind für dich die Englische Sprache und womöglich sind mehr Spiele im UK Store verfügbar als im AT.

Die Trophys sind seperat, kannst also das Spiel aus dem UK Account Kaufen und mit dem AT Account Spielen.

Zurück
Oben