• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation Network lässt sich nicht mehr mit GOG verbinden

Andy_O

Commander Pro
Seit heute ist mir aufgefallen, dass mein Playstation Network Konto nicht mehr bei GOG verbunden ist.
Wenn ich versuche es neu zu verbinden, bemkomme ich nur diese Fehlermeldung:

{"error_code":4151,"error":"unauthorized_client","error_description":"Client does not have grant type: [\"implicit\",\"authorization_code\"]","docs":"http://central-auth.p1-np-eib.prod....api/centralauthservice/v1/oauth/authorize/get"}

1628454182181.png

Ich komme noch nicht mal zur Eingabe des Nutzernamens und Passworts.
Alle anderen Clients funktionieren einwandfrei.

Habs grad bei mir getestet, scheint alles ok zu sein, also serverseitig.

1628456897703.png

Vielleicht dein Passwort geändert? Firewall?

Edit: Gerade gesehen in den Einstellungen, PSN ist offline aktuell

1628457470081.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Die API hat sich geändert und ein Fix kommt auch erst Mal nicht, siehe https://github.com/FriendsOfGalaxy/galaxy-integration-psn/issues/25

Jeder der noch einen gültigen Login Token (vor der Änderung autorisiert) hat bei dem wird es wohl noch funktionieren (siehe oben). Läuft der ab und muss aktualisiert werden ist auch da Schicht im Schacht.So zumindest die logische Annahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O, dermoritz und Marco01_809
Danke für die Info!
Liegt das an GOG, oder stellt sich Sony quer?

Hi,
Im Prinzip eigentlich keiner von beiden. PSN sowie andere Integrationen sind in GOG komplett Community gestützt. Nur Epic Games und Xbox Live werden offiziell angeboten. Deshalb auch die Abgrenzung in den Gog Einstellungen.
Das sich Api's ändern ist nichts ungwöhnliches. Es steht in dem Fall halt anscheinend nur eine Person dahinter statt ein Team. Da wird's natürlich zu einem Problem wenn die Person keine Zeit hat die nötigen Anpassungen zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Zurück
Oben