• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation Network Pass - wo wird der gespeichert?

RustyRichie

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mir das PS3 Game "Little Big Planet Karting" gekauft und mitdabei war ein Network Pass Gutschein.
Ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert. Es ist auch mein erstes PS3 Spiel, welches ich mir gekauft habe.
Ich habe den Gutschein bereits eingelöst. Ist dieser nun immer gültig oder ist er zeitbeschränkt?
Und wo wird der Code gespeichert? Also ist er jetzt an meinem Account oder an meiner Playstation gebunden?
Kann ich mir ohne weiteres eine neue Playstation kaufen und die Online-Funktionen auch auf der neuen Playstation benutzen? Oder wie funktioniert dies?
Vielen Dank,
MfG,

Er ist immer gültig.
Er ist an deinen SEN/PSN Account gebunden.
Er kann aus der Download-Liste geladen werden, wenn er gebraucht wird.

Wenn Du eine neue PS3 kaufst und die alte verkaufst, musst du den SEN/PSN Account erst von der PS3 deaktivieren um ihn auf der anderen PS3 nutzen zu können.

Der Account kann aber auf 2 PS3s gleichzeitig Aktiviert werden.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/accountinfo/systemactivation.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke, deine Antwort war sehr hilfreich.
Wenn ich den Account von der PS3 deaktivieren möchte, kann ich noch zwischen "Spiel" und "Video" auswählen.
Muss ich dann beides deaktivieren?

Video habe ich noch nie deaktiviert, weil ich noch keine Videos im PSN Store gekauft habe. Aber es schadet nicht.

Im Link den ich gepostet habe, steht das es auch im Browser (alle 6 Monate) deaktiviert werden kann, falls die PS3 gestohlen wird oder defekt ist.

Zurück
Oben