• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation Online laggt

kralex68

Lieutenant
Hallo, ich habe die Playtation 4 Slim und ich möchte Call Of Duty Black Ops 4 im Blackout Modus spielen. Der Router befindet sich in 6 Metern Entfernung. Unser Anbieter ist Vodafone (50.000er Vertrag, Real kommen 43 Maximal an) und der Router ist die Easybox von Vodafone. Wenn ich online spiele, beträgt der Ping laut dem Spiel 30-40. Allerdings steigt der Ping sprungartig alle 7-8 Sekunden auf 150 oder höher an. Woran liegt das?

kralex68 schrieb:
Der Router befindet sich in 6 Metern Entfernung
Heißt aktuell per WLAN Verbunden? Wenn ja, mal mit LAN testen. 6 Meter ist jetzt nicht die Strecke.

WLAN ?

Die PS Pro meines Sohns wollte auch mit WLAN nicht sauber online funktionieren, erst als ich einen AP hingestellt habe und die PS Pro per Kabel an diesen angeschlossen habe, funktionierte die einwandfrei. Der AP ist übrigens weiterhin per WLAN an den Router gekoppelt.. Die PS mag wohl keinen direkten WLAN- Anschluss..

Falls WLAN, versuch mal ein LAN Kabel.

Lan Kabel ist schwer zu realisieren, da eine Treppe zwischen Playstation und Router liegt. Bei mehreren Online Tests wird mir im Browser ein Ping von 20-30 angezeigt.

kralex68 schrieb:
Bei mehreren Online Tests wird mir im Browser ein Ping von 20-30 angezeigt.
Was nichts aussagt, weil anderes Gerät zu anderem Server

Denkt ihr, ein anderer, besserer Router könnte das Problem beheben?

Nein da die Antenne der PS4 Müll ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake und r34ln00b
Zum Thema besserer Router: Meine Fritzbox 7580, die ja bekanntermaßen alle modernern WLAN- Standards optimal anbietet und nur von der 7590 übertroffen wird hats auch nicht gebracht. Wenn Du noch eine alte FritzBox hast ( 7390/7490) nutze die als AP, das habe ich so gemacht und es muss nichts neues her..

Wäre eventuell dLAN eine Alternative? Ich verwende es seit mehren Jahren und bin, bis auf seltene Ausfälle der Adapter, sehr zufrieden. Diese Ausfälle sind aber schnell durch einen simplen Neustart oder auch Adapter-Suche behoben.

Zurück
Oben