• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War Playstation Spieler ABARTIG im Vorteil...

eddietwo

Commander
Hey

ich bin jemand der klar die Meinung vertritt dass ein PC Spieler mit Maus und Tastatur im direkten Duell gegen einen Controller Spieler klar im Vorteil ist.
Die ganzen Ps Exklusiven Inhalte lasse ich mal außen vor.
Rein von der Prepherie aus betrachtet.

ABER.
Un nun kommt es.
Ich bin ein extrem, wirklich unterirdischer Controller Spieler.
Ich kann das NULL..

GESTERN beim Kollegen mit einem Scuf Controller gespielt.
Was soll ich sagen..
Das war die ALLER ERSTE NUKE MEINES LEBENS in COD..
Mein Gott ist das extrem..
Der Aim ASSISt ist ja soo heftig wenn man sowas zum ersten mal erlebt.
Jetzt weis ich wieso alle immer springen ( was wohl scufen heißt) und nun macht der Name SCUF für mich auch Sinn..

Sorry aber sowas ist echt mega übertrieben und da muss ich als PC Spieler sagen ich bin im Nachteil...
Man ist ja nur grob in der Nähe und hat instant Headshots.

Ich dachte immer wie ist das möglich dass die am Controller so rasieren.
Jetzt weis ich es..

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, xRedF und Bobsel
Wolltest Du Dich nur auskotzen oder habe ich den Sinn dieses Beitrags nicht verstanden?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunguska, Tobi47 und Xero261286
So weit ich weis haben PC Spieler andere Server, ich kann am PC auch
Xbox Controller verwenden und werde schlechter zielen.

Shooter Spiele spielt man mit eine Maus, so kann man direkt zielen
aber für Spiele wie Autorennen, The Witcher, Assasins Creed braucht man einen Xbox Controller.

Er kotzt sich doch völlig zurecht aus. Aber das ist halt Spiel mit sehr breiter Zielgruppe. Auch wenn man noch so sehr an Daumenspastizismus leidet, soll man schnell Erfolgserlebnisse haben und den Battlepass kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nap und ReignInBlo0d
Ich halte auch aboslut garnichts von Crossplay in Ego-Shootern. In Rennspielen o.Ä. macht das ja noch Sinn. Aber den Nachteil des Controllers durch ein Aimassist auszugleichen ist einfach nur bescheuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: amico81, nap, MindofRafi und 2 andere
Er hat schon Recht, das ist schon manchmal hart anzusehen in der Kill Cam aber als PC Spieler kann man ja Crossplay einfach ausstellen wenn einem das stört.

• Gefällt mir
Reaktionen: nap
Crossplay ausschalten, können in WarZone meines Wissens nur die Konsoleros. Weil die haben auch keine Lust auf die möglichen PC Cheater. Es ist halt so wie schon oben geschrieben wurde wenn mab mit Controller richtig zielen müsste würde sich so ein spiel wesentlich schlechter verkaufen, die aktuelle Zielgruppe will schnelle Erfolge ohne wirklichen persönlichen Einsatz sind aber bereit Echtgeld dafür auszugeben. Als Unternehmer würde ich auch genau diese Gruppe versuchen abzuholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nap und piccolo85
BeezleBug schrieb:
ja dann stell doch Crossplay aus. Was soll dieser Beitrag? Das ist hier nicht FB.
Lies den Thread einfach nicht.... wo ist das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: nap, foo_1337, bibler und 2 andere
BeezleBug schrieb:
ja dann stell doch Crossplay aus. Was soll dieser Beitrag? Das ist hier nicht FB.
Was hat das mit FB zu tun´?

Man kann doch mal schauen ob andere die selbe Meinung vertreten was offenbar der Fall ist.
Das manche direkt den Moralapostel spielen müssen.
Es geht im COD im Forumteil für COD.
Wo ist dein Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: nap und foo_1337
LGTT1 schrieb:
Crossplay ausschalten, können in WarZone meines Wissens nur die Konsoleros. Weil die haben auch keine Lust auf die möglichen PC Cheater. Es ist halt so wie schon oben geschrieben wurde wenn mab mit Controller richtig zielen müsste würde sich so ein spiel wesentlich schlechter verkaufen, die aktuelle Zielgruppe will schnelle Erfolge ohne wirklichen persönlichen Einsatz sind aber bereit Echtgeld dafür auszugeben. Als Unternehmer würde ich auch genau diese Gruppe versuchen abzuholen.
grrrrrrr. Wenn ich am PC Crossplay ausschalten möchte werde ich immer hingewiesen, dass ich Crossplay aktivieren soll. Was für ein Müll 🤢🤮. Es kann do wohl nicht so schwer sein das PC Spieler unter sich bleiben und unter gleichen Bedingungen zocken.

Also wenn der Aim Assist so heftig ist müsste es ja eine Nuke nach der anderen geben..... 😅😁
So schlimm ist es sicher nicht, zumal ich als PC Spieler trotzdem eigentlich mehr Vorteile habe wie ich finde.
In Cold War ist es mit dem assist deutlich heftiger als in MW und Warzone. Ich werde aber eigentlich eher selten gekilled weil der Aimassist da hilft sondern weil ich einfachzu schlecht bin, die Zone Mist ist, ich einfach Pech habe oder der Gegner einfach besser ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Dennfred schrieb:
Ich halte auch aboslut garnichts von Crossplay in Ego-Shootern. In Rennspielen o.Ä. macht das ja noch Sinn. Aber den Nachteil des Controllers durch ein Aimassist auszugleichen ist einfach nur bescheuert.

Denke aber bitte an die Leute, die mit mehreren Leuten auf verschiedenen Plattformen zocken. ;)
Ich habe einige Freunde die nur auf Konsole zocken, obwohl finanziell ein PC locker möglich ist, aber sie wollen es einfach nicht, was auch verständlich ist.
Und dann kommt Crossplay ins Spiel, gerade bei COD funktioniert es so reibungslos, da kann man die Entwickler schon mal loben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DLSS_Cryonaut und cruse
Prinzipell bin ich fürs Crossplay, aber was den Consolenspieler mit den PC Cheater so ärgert, ärgert mich es wenn gefühlt jeder 2te Controlerspieler kein Recoil und übertriebenen Aimassists hat (Stichwort Cronus Max/Zen). Aber momentan ist das Spiel mmn echt kaum zu Spielen. Seit der neuen Season und der 3 übertrieben starken Waffen (DRM14, Mac 10, Akimbo Pistol) ist das Spiel für mich sowieso ein rotes Tuch...

Erstmal: ich liebe crossplay!
Ich spiele meistens Hardcore mit Bekannten auf/von der PS4 (ich PC)
Zum Aim-Assist: ja er ist nett, aber nicht op.
Viele Springen halt und haben dadurch einen leichten Vorteil(es wird automatisch nachgeaimed), aber der negiert sich schnell, wenn ich ohne Visier ("aus der Hüfte") abdrücke.
Gegen die Shotgun haben die Jungs meistens keine Chance, außer sie drücken ebenfalls aus der Hüfte ab.
Aber selbst mit Visier sehe ich da keinen großen Unterschied. (vermutlich alles auch eher in normal spürbar)
Ich finde den Vorteil des Aim-Assists ok und ich nehme ihn gerne in kauf, damit ich auch nachts ein paar games finde und nicht wie bei alten Battlefield teilen 1h in der Spielersuche verbringe für ein Game was nach 10min vorbei ist.
Die DMR, Mac10 und CZ-75 spielen auch nur in Normal und Warzone eine Rolle - in Hardcore sind die alles andere als OP.
Appropo recoil bei konsoleros - ja auch die wissen inzwischen, wie man recoil kontrolliert. (einfach etwas nach unten aimen)
ReinerReinhardt schrieb:
Und dann kommt Crossplay ins Spiel, gerade bei COD funktioniert es so reibungslos, da kann man die Entwickler schon mal loben.
funktioniert echt gut, ja das stimmt. Gibt aber ein paar Kritikpunkte:
1. Der größte ist der VoiceChatFail. Mit PS4 only = 1a (xbox kA), sobald aber ein Battle.net Spieler (PC) dazu kommt und die Lobby wächst (2er Lobby geht noch) versteht man immer min. 1 Spieler INGAME nur abgehackt. Teilweise alle und den ingame Chat kann man dann vergessen.
2. Wenn die Lobby fast voll ist, grad ins game joinen will und man GENAU DANN der Lobby beitritt, kickt es den Leader komplett aus dem Game. Teilweise muss er sogar die PS4 neustarten!
Ist nachproduzierbar, hab es mehrfach schon getan und hab es auch bei anderen beobachtet.
Die Lobby selbst findet dann kein Game mehr (endlos Warteschlange) und alle müssen die Gruppe verlassen.
(vielleicht schon gefixed, hatte es eine Weile nicht mehr)
3. Wenn ich bei Dateiüberprüfung stehe (die gibt es ja bei der ps4 nicht), bin ich schon als online markiert und kann eingeladen werden. Wenn das dann jemand macht und ich annehme kickt es mich aus dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
LGTT1 schrieb:
Bei der Xbox lässt sich das Crossplay in WarZone leider nicht ausschalten. Das Beste wäre nen Crossplay nur zwischen den Consolen, um diese PC Cheater loszuwerden.

crossplay an sich ist ja eine SUPER Sache aber ich war ( mein persönliches Empfinden ) extrem schockiert wie hart der Aimassist ist.

Zb Snipen..
Beim Quickscopen hittet der Aim Assist mega auf den Kopf.
Bekommt man mit Maus so nicht hin.

Und viele der bekannten Streamer nutzen am PC den Controller um schön von beiden Welten zu profitieren :)

Zurück
Oben