Ich muss auch sagen: Kein TLOU 3, kein Alan Wake 2, kein Final Fantasy (okay, 7 Remaster aber das ist für die last gen!), keine Abwärtskompatibilität, kein Lineup.
Wenn ich sowas oben lese, wie "bin schon hart getriggert", frage ich mich echt, was mit dem Leuten los ist. Für mich fehlt da alles. Ganz davon abgesehen, dass der controller schnell leer geht, dich anleuchtet wie eine Lampe und die ps5 bei der Lüftergröße quasi laut sein MUSS.
Ich habe vor kurzem eine ps4 pro mit allen exclusives erstanden und ich bin von allem begeistert. Grafik, Sound, Qualität, Story, Charaktere, Schauspieler: Alles an The Last of Us, Uncharted oder Ratchet and Clank owned die Spiele der Xbox der letzten 18 Monate hart. Ori mal ausgenommen.
Und das sage ich als bisheriger xbox fanboy. So sehr mich die ps4 pro mit den top games umhaut, so maßlos entschäuscht bin ich von Lineup und Präsentation der neuen Gen. Mieserables Lineup, bei Xbox laden selbst die Trailer ganze Berge nach bei Grafik von GTA V in UHD (2015!) am PC und bei beiden Konsolen nichts interessantes.
Das wird das erste Mal seit meiner Jugend, dass ich nicht eine der Konsolen vorbestelle. Ich bleibe erstmal bei der ps4 mit exclusives und ggf Monster Hunter auf Xbox. Horizon 4 im matschigen England mit Zwangsjahreszeiten und Kleider Shop war auch eine furchtbare Enttäuschung.
Ich kann nur allen empfehlen abzuwarten. Laustärke, Abwärtskompatibilität und Lineup sind was zählt. Und aktuell mangelt es beiden Konsolen daran. Wirklich lohnen tut das erst, wenn Spiele für die neue Gen only rauskommen. Ohne Popup Texturen und in der Qualität von TLOU.