• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation Store & Paypal Abbuchung

m1key_SAN

Lt. Commander Pro
Hallo Community,

Ich habe hier ein großes Problem !

Obwohl ich bei Paypal ein verifziertes Bankkonto habe und eine VISA hinterlegt, bucht Sony trotzdem wenn ich über den Playstation Store einkaufe von der VISA ?

Warum zum Teufel kann ich nicht einstellen das es vom Bankkonto abzubuchen ist ?
Ich hab die Händerabbuchung gelöscht und wieder entfernt wenn ich es mit Sony verknüpfe steht Standartzahlungsart und bei Paypal steht zuerst Paypal Konto .. bei Microsoft und der Xbox lässt er mich auswählen ob von VISA oder Bankkonto !!

Ich verzweifle langsam, wisst Ihr näheres ?

Manche Händler - und anscheinend gehört Sony dazu, lassen Paypalzahlungen nur via KK zu! Ich meine mich auch zu erinnern, das ich bei Sony auch schon mit Paypal/KK bezahlt habe. Sonst klappt es halt nur ohne KK, wenn Guthaben auf dem Paypalkonto ist.

Da kann ich ja gleich Direkt die KK eingeben ist doch fast das gleiche ;(

Nein, nur kann man dann eben unter Umständen nicht bei jedem Händler kaufen. Wenn man Konto und KK bei PayPal hinterlegt hat, nimmt PayPal immer erst das Konto. Man kann eine KK auch nicht als Standardzahlungsmittel einstellen bei PayPal.

Und wenn Du bei einem Kauf nicht wählen kannst, was Du nutzen willst, dann ist das die Vorgabe des Händlers.

Achso nein ich meinte dann könnte ich mir Paypal sowiso sparen (weil ich nie Geld auf Paypal haben sondern nur zum Transfer Bankkonto/oder KK) nutze.
So könnte ich die KK direkt bei Sony veknüpfen und nicht mehr Paypal ..

Ach ich weiß schon warum ich Microsoft Schätze da habe ich meine KK hinterlegt direkt und mein Paypal wo sie über mein Bankkonto abziehen so bin ich ziemlich flexibel.

Somit kann ich nur über Sofortüberweisung was noch eine möglichkeit ist gehen.

3 x darfst du raten, was Sony macht, wenn man den Käuferschutz in Anspruch nimmt. ;)

N3XUS COR3 schrieb:
So könnte ich die KK direkt bei Sony veknüpfen und nicht mehr Paypal ..
Besser nicht. Am Besten nur entsprechende Codes verwenden. Gibt es fürs Plus-Abo (was sich dann auch nicht automatisch verlängert) und für Guthaben in unterschiedlichen Mengen. Ist auch günstiger. Zudem hat man bei einem Fremdzugriff einen deutlich geringeren Schaden.

Der Käuferschutz gilt eh nicht für digitale Güter, von daher ;)

Was da unter Verkäufe dokumentieren steht hat für mich mit Käuferschutz nichts zu tun.

Zurück
Oben