Playstation VR: Anschlussbox unterträglich laut...

tochan01

Rear Admiral
Tach zusammen,

ich hab seit Donnerstag eine PS4 Pro und die VR. Nach dem ersten aufreger über die übelst schlechte Demo disk kommt nun wohl der k.o. Punkt, warum das dingen wieder einpackt und zurück geschickt wird.... Die kleine extra box wo alles dran angeschlossen wird:

Das teil ist sowas von nervig laut! selbst im standby um demos usw zu laden pustet das dingen munter weiter. Ich musste doch glatt beim normalen zocken alles um stöpseln und den kasten vom Strom nehmen damit ruhe ist. Kein strom am Kasten = kein Bild am TV. Was hat sich sony nur dabei geacht frag ich mich.

Klar, beim zocken mit VR und kopfhörer hört man nichts aber gibt auch noch games die im TV modus gespielt werden und da würde ich das teil am liebesten in die garage stellen. Für die leute die eine Dreamcast haben: Ist kein großer untschied. Der Größe nach könnten es sogar der selbe lüfter sein ^^.

Ich dachte die Zeiten von lauten lüftern sind vorbei....

Ich bin kurz davor das teil einzupacken und wieder zurück nach amazon zu schicken. Geht echt gar nicht.

Hast du zufällig was auf der Box stehen oder liegen? Das war bei mir das Problem. Sobald das runter war, war die Box kaum mehr zu hören..

1. Demo-Disk: Lade die Demo-Disk aus dem PSN Store, da sind noch einige zusätzliche Demos dabei die auf der Bluray nicht drauf sind.
2. Stelle die Processing Unit (die Anschlussbox) auf keinen Fall auf die Konsole, ich habe gelesen, dass sie dadurch bei einigen zu Tode gegrillt wurde.
Dass das für die Lautstärke nicht besonders zuträglich ist liegt natürlich auch auf der Hand.
3. Reklamieren, meine Box ist in der Regel angemessen leise.

Wie ironisch dass mittlerweile Spielkonsolen lauter sind als hochgezüchtete PCs. Habe Noctua-Lüfter verbaut und die kann man kaum hören, vielleicht kann man den Standardlüfter des Kastel mit einem Noctua-Lüfter tauschen um mehr Ruhe zu haben. Garantie ist dann aber leider futsch.

Bei mir ist die Box nicht zu hören. Selbst im Hauptmenü ist die Slim schon lauter. Zumindest dacht ich bis jetzt das es die Slim ist von der die Geräusche kommen. Muss ich doch mal testen.
Auf jedenfall ist beides zusammen schon deutlich leiser (Idle und Last) wie die alte PS4 (1216) alleine bei mir.

Das die Box so lärmt scheint jedenfalls nicht normal.
Wie isight2theBlind vorschlägt evtl. mal Umstellen. Ansonsten reklamieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben