Playstore funktioniert auf über 4 (neuen) Handys nicht

TowerTower

Cadet 2nd Year
Habe es auf 3 alten Handys (3 monate alt) probiert und heute auf einem neuem. Ich habe im playstore die cache und die daten gelöscht, habe restartet, und zuletzt auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich bin mit meinem Latein am ende.
Ich habe mich strikt an die anweisungen hier gehalten :
https://www.heise.de/tipps-tricks/Google-Play-Store-funktioniert-nicht-was-tun-6043320.html

Das ding ist ich kann mit den Handys im internet surfen. Wlan habe ich keins ich kann nur über Daten rein gehen.

Handymarken Huawei und die anderen von anderen Marken. Ich komme ausser beim Huawei nicht mal zum anmelden in den Playstore. Beim Huawei erscheint dann der Ladebalken doch zum download kommt es nicht.
Internetverbindung besteht denn ich kann hier vorort auch im internet surfen mit den Handys.

Woran liegt es ? ich habe hier komplett frische Handys auf werkseinstellungen zurück gesetzt.
Alles Androidhandys

War da nicht was mit Google-Stoerungen in den letzten vergangenen Stunden?

google Konto vorhanden ?

TowerTower schrieb:
Handymarken Huawei und die anderen von anderen Marken.
Dass das Huawei nicht funktioniert ist klar. Es sei denn, es war schon vor dem US-Embargo auf dem Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Laufen die Smartphones wie in Deinem anderen Thread auch durch verschachtelte VPNs?

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Tramizu schrieb:
Dass das Huawei nicht funktioniert ist klar. Es sei denn, es war schon vor dem US-Embargo auf dem Markt.

piepenkorn schrieb:
Welches Huawei Smartphone hast du?

TorenAltair schrieb:
Laufen die Smartphones wie in Deinem anderen Thread auch durch verschachtelte VPNs?
Das Huawei ist schon über ein Jahr alt. Huawei P9 Lite. Smartphones laufen ohne vpn. Dort ist nichts drauf. Sogar auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Sims sind natürlich drinn sind alle von vodafone. Nichts läuft verstehs nicht. Völlig neue Handys und der Playstore funktioniert nirgends.
drrrk schrieb:
google Konto vorhanden ?
Google Konto nur beim Huawei vorhanden weil ich es noch nicht als einziges zurückgesetzt habe auf werkseinstellungen. Bei den anderen kommt man aber für gewöhnlich wenn man den Playstore aufruft zur Schaltfläche wo man sein Gmail erstellen oder eingeben kann. Dort ist aber immer nur ein Ladekreis.
Beim Huawei hingegen ein Ladebalken der nie zum Download kommt und nach etwa 15 min abbricht.

Butter bei der Fische, nenn doch mal Ross und Reiter. Was für Smartphones sind es genau, Hersteller plus Modell und ob deren Software aktuell ist.

knoxxi schrieb:
Butter bei der Fische, nenn doch mal Ross und Reiter. Was für Smartphones sind es genau, Hersteller plus Modell und ob deren Software aktuell ist.
Huawei p9 lite, das andere sind zte Handys. ich hab kein plan welche Modelle das sind a7 glaub ich. Ich würde mich jz mal stark ausdem Fenster lehnen und sagen das wo der Playstore vorinstalliert ist, das Handy auch in der Laage ist diesen zu betreiben. Welche apps da nun funktionieren ist ja eine ganz andere Frage.
Ergänzung ()

Bei dem Zte lese ich grad Anmeldung nicht möglich. Bei der Kommunikation mit den googel servern ist ein Problem aufgetreten. Zur Anmeldeschaltfläche wo man die gmail erstellen oder eingeben kann kam es aber wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Genaue Bezeichnung der ZTE waere mal was.
Welche Androidversionen laufen da?
Und warum hast Du die zurueck gesetzt? Weil der Playstore nicht mehr ging?
Und zwischen Telefonen und den Googleservern ist definitiv kein VPN oder Aehnliches?
Mit eingebauter SIM Karte schon probiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: TowerTower
BFF schrieb:
Sim karten sind drinn hatte ich oben angegeben. Und haben auch Guthaben drinn. Hatte vorhin 800 mb option gebucht auch das hatte keinen effekt. Nichts ist auf den Handys. Sie sind auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Ja zurück gesetzt weil playstore nicht funktioniert.
Muss hier noch was editieren. Handys sind "neu" für mich aber sind alle gebraucht gekauft. Ich weiß nicht ob deswegen nun irgendwo versteckt ein Update zu machen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firmware neu flashen heisst genau das was es ist. Firmware neu flashen.
Wie das bei verschiedenen Telefonen oder halt bei den immer noch unbekannten ZTE geht findest Du garantiert per Suchmaschine Deiner Wahl.

Fuer mich klingt das fast, dass Du da Schrott "eingekauft" hast der bereits aus dem Playstore-Support raus ist oder in anderen Worten die unbekannte Android-Version hoffnungslos veraltet ist.

Wenn Du ohne die Teile leben kannst, entsorg die. Vermutlich die Energie nicht wert.

BFF schrieb:
knoxxi schrieb:
Bei meinem Huawei P9lite komme ich ja in den Playstore rein aber dort gibt es immer nur einen ewigen Download Balken. Der nach 15 min abbricht.

Ich denke ihr werde recht haben die Handys sind wohl sehr veraltet. Das ist der einzige rote Faden den ich auch jetzt erkennen kann. Könnt ihr mir ein neues Handy empfehlen ? Kenne mich mit Handys Null aus. Ich suche irgendetwas unter 70€. Aber soll kein Apple sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben