Playstore funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1337LEET

Banned
Hey Leute,

ich habe hier gerade mein neues Smartphone (Lenovo K3) mit einer custom rom + gapps.
Wollte jetzt über den Playstore ein paar Apps installieren - was sich als Problem herausstellt.
Wenn ich die APK habe lässt es sich einwandfrei installieren.
Im Playstore sagt er aber die ganze zeit "wird Installiert" - aber es passiert nichts und es wird auch nichts heruntergeladen.

Immer mit der Ruhe. Das kann manchmal mit gapps etwas dauern bis zum ersten Erkennen im Store.
Du hast gerade erst alles frisch Installiert und möchtest an einem Tag Rom erbauen. Etwas mehr Geduld. ;)

Es findet doch alles. Es funktioniert nur nicht beim installieren.
Das Handy ist jetzt schon fast eine Stunde an - sollte doch funktionieren?

Ganz ehrlich:
Ich glaube es wäre für dich Zielführender wenn du wieder auf stock gehst, und nur die Nicht benötigten Apps per root entfernt.
Die custom wird vermutlich noch eine nightly sein und noch nicht ganz bugfrei sein.

Zuletzt bearbeitet:
So werde ich es auch machen... hier funktioniert nämlich garnichts... das W-Lan Passwort wird nicht gespeichert, das Mobile Netz wird nicht erkannt, PlayStore funktioniert nicht, bei jedem Neustart sagt er die Simkarte wurde gewechselt und will neue Einstellungen... ist einfach Schrott würde ich mal behaupten.
Ergänzung ()

Bin zurück auf die Standardrom - mit root app delete soweit alles gelöscht... aber auch hier läuft kaum etwas glatt...

Root App delete bricht nach jedem Start ab.
Teilweise kommen die Apps die ich gelöscht habe nach dem Restart wieder - ohne symbol
Einige Apps (u.a. Facebook brechen entweder direkt beim öffnen oder spätestens beim Anmelden ab)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben