Playstore kein App Download möglich "in ihrem Land nicht verfügbar"

mcboo

Newbie
Ich habe seit einigen Wochen plötzlich auf meinen zwei Smartphones das Problem das ich viele Apps nicht mehr runterladen kann. Es kommt immer der Fehler: "Diese App ist in ihrem Land nicht verfügbar"
Oft finde ich die Apps aber erst gar nicht über die Suche im Store sondern nur wenn ich die Websuche nutze. Es handelt sich zb. um Rausgegangen , XTB Trading, Action Markt, xiaomi shopping
Natürlich befinde ich mich im WLAN bzw. Mobilfunknetz in DEUTSCHLAND
Und ich habe im Store als Land DEUTSCHLAND hinterlegt!!
Ich nutze KEIN VPN

Ich habe kürzlich den Cache im Store evtl. gelöscht. Im Internet steht nun das das auch zu Problemen führen kann und man den Cache nochmals löschen soll. Dies habe ich auch schon gemacht, löst das Problem aber nicht!

Auf meinem zweiten Handy besteht ebenfalls das Problem, auch wenn ich den Playstore am Rechner aufrufe kommt der Fehler.

Vielleicht habt Ihr eine Idee :-)
Lieben Dank

Wenn alle Deine Geräte selbiges Verhalten zeigen liegt es eventuell am Account?

Kannst du dich mit deinen Accounts via Webbrowser anmelden- also an einem Laptop z.B.?

und wenn du dich über den browser bei google anmeldest, also nicht im store und da bei den länddereinstellungen nahcschaust? was steht da?

Eletron schrieb:
Kannst du dich mit deinen Accounts via Webbrowser anmelden- also an einem Laptop z.B.?
ja am Rechner kann ich mich anmelden. geht da aber auch nicht, es steht dann dort nur folgendes

Anhänge

• Screenshot 2024-11-24 175855.png
    Screenshot 2024-11-24 175855.png
    42,4 KB · Aufrufe: 38
Hast du mal etwas in einem anderen Land gekauft ? Dann musst du dich beim support
Melden damit wieder auf das richtige „Kauf“Land umgestellt werden kann

@chrigu Aber im Store steht bei Land doch Deutschland.

Kann mich nicht erinnern mal etwas im Store gekauft zu haben als ich im Ausland war...(Zählt zu "Kauf" auch kostenfreie Apps?

Google kann bisher auch nicht helfen, erhalte nur stümperhafte Mails... nun habe ich aber auch zufällig gesehen das in der audible.de app etwas von PKR (pakistanische rupien) statt Euro steht.
Irgendwie alles sehr mysteriös

Zurück
Oben