dersuperpro1337
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2015
- Beiträge
- 997
Hallo zusammen,
betreibe eine Webseite auf einem virtualisierten Server mit Windows Server 2016 und Mailenable als Mailserver. Verwaltet durch Plesk Onyx.
Info: Ich habe mir die Software nicht selbst ausgesucht, sondern diese wird vom Serverprovider gestellt und kann / soll nach Möglichkeit nicht grundlegend verändert werden, da ich einfach nicht die Zeit für eine komplette Neustrukturierung habe
Ich habe mir in Plesk / Mailenable eine Weiterleitung aller Mails auf meine private Mailadresse (Gmail) eingerichtet.
Nun bekommen aber manche Absender von Mails eine Rückantwort mit einer Fehlermeldung von Mailenable, dass ihre Mail nicht an meine private Mail zugestellt werden kann. Das ist natürlich unpraktisch, denn meine private Mail ist ja nicht der "eigentliche" Empfänger und der Fehler entsteht nicht beim Absender, sondern durch meinen Server.
Die konkrete Fehlermeldung beschreibt einen 550-5.7.26 Fehler. Die Nachricht bzw. der Absender hat keinen passenden SFP Record.
Meine Frage lautet ganz simpel:
Kann ich diesen Fehler beheben, ohne mehr als 5 Stunden Arbeit und eine komplette Umstrukturierung meines Mailservers vorzunehmen?
Ich habe meine Domain schon in den Webmaster Tools von Google "registriert", was ich irgendwo mal als Lösungsansatz gefunden hatte. Die Mailadresse ist Teil meines SSL Zertifikats.
Weitere Schritte habe ich bisher nicht unternommen, da ich einfach nicht tief genug in der Materie drin bin.
betreibe eine Webseite auf einem virtualisierten Server mit Windows Server 2016 und Mailenable als Mailserver. Verwaltet durch Plesk Onyx.
Info: Ich habe mir die Software nicht selbst ausgesucht, sondern diese wird vom Serverprovider gestellt und kann / soll nach Möglichkeit nicht grundlegend verändert werden, da ich einfach nicht die Zeit für eine komplette Neustrukturierung habe
Ich habe mir in Plesk / Mailenable eine Weiterleitung aller Mails auf meine private Mailadresse (Gmail) eingerichtet.
Nun bekommen aber manche Absender von Mails eine Rückantwort mit einer Fehlermeldung von Mailenable, dass ihre Mail nicht an meine private Mail zugestellt werden kann. Das ist natürlich unpraktisch, denn meine private Mail ist ja nicht der "eigentliche" Empfänger und der Fehler entsteht nicht beim Absender, sondern durch meinen Server.
Die konkrete Fehlermeldung beschreibt einen 550-5.7.26 Fehler. Die Nachricht bzw. der Absender hat keinen passenden SFP Record.
Meine Frage lautet ganz simpel:
Kann ich diesen Fehler beheben, ohne mehr als 5 Stunden Arbeit und eine komplette Umstrukturierung meines Mailservers vorzunehmen?
Ich habe meine Domain schon in den Webmaster Tools von Google "registriert", was ich irgendwo mal als Lösungsansatz gefunden hatte. Die Mailadresse ist Teil meines SSL Zertifikats.
Weitere Schritte habe ich bisher nicht unternommen, da ich einfach nicht tief genug in der Materie drin bin.