Plesk - Wildcard Mail-Adressen für Subdomains

Crys

Lt. Commander
Ich möchte, dass alle Mails, die an Adressen mit einen bestimmen Domain-Part (z.B. first.example.com) gehen, in ein bestimmtes Postfach verschoben werden.

Beispiel:
test@first.example.com, example@first.example.com, asdf@first.example.com usw. sollen alle an das Postfach von z.B. first@example.com weitergeleitet werden.

Das soll aber für mehre Subdomains gelten, zum Beispiel:
test@second.example.com, example@second.example.com, usw. an second@example.com; test@third.example.com, example@third.example.com, usw. an third@example.com; usw.

Grund ist, dass ich das früher unter meinen Confixx-Account einfach als *@first.example.com-Adresse eingeben konnte und es funktioniert hat. Jetzt, unter Plesk, kann ich das nicht mehr so eingeben.
Die Weiterleitungen aus dem Confixx-Account funktionieren immer noch, nur kann ich diese nicht mehr verwalten oder neue erstellen.
Jetzt verwende ich Plesk 10.

Das Zauberwort heißt "Catch-All". Da findest du schnell ein paar Hinweise, wie man die in Plesk einbindet.

Ich zitiere mich mal:
Crys schrieb:
Plesk - Wildcard Mail-Adressen für Subdomains
Crys schrieb:
Ich möchte, dass alle Mails, die an Adressen mit einen bestimmen Domain-Part (z.B. first.example.com) gehen, in ein bestimmtes Postfach verschoben werden.
Dort kann man nur allgemein, für einen gesamten Plesk Account eine Mail-Weiterleitung für "nicht-vorhandene Benutzer" erstellen. Es wird nicht einmal zwischen unterschiedlichen Domains unterschieden (ich besitzte mehrere Domains). Und man kann erst recht nicht zwischen Subdomains unterscheiden. Sprich, es werden alle Mails bei "nicht-vorhandene Benutzer" auf die eine Mail-Adresse weitergeleitet, egal welche Subdomain oder Domain.

Da ich merke das du ein Mann von Fach bist: Wenn ich Domain schreibe, dann ist selbstverständlich die Second-Level-Domain gemeint. Und immer wenn ich Subdomain schreibe, dann ist auch natürlich die Third-Level-Domain gemeint. So wird das unter Laien gehandhabt, als auch in Plesk so beschrieben.

Zurück
Oben