Plex erhöht die Preis für die Lifetime Subscription - kein Remote Access ohne Plex Pass

derchris

Commander
Gerade gelesen, dass Plex am 29.04.2025 die Preise erhöhen wird. Also wer noch eine Lifetime haben will, dann sollte man sich das jetzt überlegen. Ich glaube ich habe schon eine seit über 8 Jahren.

Außerdem gibt es den "Remote Access" zukünftig nur noch im Plex Pass oder als extra subscription.

• Gefällt mir
Reaktionen: VandeKamp, Mr.Zweig und LDNV
Danke für die Information.
Hatte schon fast befürchtet das sie irgendwann diesen weg gehen werden, das Produkt als solches ist einfach sehr gut.

Mit Remote Access ist vermutlich gemeint übers Netz von unterwegs seine Medien von Zuhause abzuspielen nehme ich an.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Puh, direkt mal verdoppelt den Preis für die Lifetime... vielleicht doch noch mal mitnehmen... wer weiss. Wobei ich seit Jahren die Free Version nutze und die Plex Pass Features nie vermisst habe. Na mal sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Remote würde man auch mit nem kleinen vpn server (openvpn in meinem fall damals vor meiner lifetime lizenz) lösen können, nur als Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV und derchris
Ich persönlich bin zufrieden mit Jellyfin. Verstehe aber dass das keine One-Fits-All Lösung für jeden ist.

Aber vielleicht interessant für manche, die Alternativen suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, droogF, Joshua2go und 3 andere
airwave schrieb:
Remote würde man auch mit nem kleinen vpn server (openvpn in meinem fall damals vor meiner lifetime lizenz) lösen können, nur als Hinweis.
Stimmt. Nutze für solche Zwecke Wireguard.

-----

Jellyfin muss ich mir mal ansehen. Aktuell verwaltet meine Shield 3x 5 TB Platten als Plex Server.

Plex war bei mir wegen ihrem Pass Kram noch nie ein Thema, hab das kurzfristig mal rein Zuhause genutzt und bin dann sehr bald auf Jellyfin gewechselt (mit kurzem Ausflug zu Emby). Seh auch keinen Grund mehr zurückzugehen.

Zurück
Oben