Plex keine Verbing zum Server (dockers)

Dwal1n

Banned
Ich habe einen PMS in dockers auf einem Rasperry Pi installiert. Der Server ist in meinem Account auch zu sehen, nur kann ich diesen nicht beanspruchen. Wenn ich auf den Buttun "Claim Server" klicke passiert nichts. Ich nutze auch Pi-Hole, ist das ein Problem oder besteht ein Problem mit einem Zertifikat? Was soll das eigentlich? Wozu eine sichere Verbindung zum PMS wenn er lokal im selben Netzwerk ist??? Ich nutze eine FritzBox, dort wurde ein Port forwarding auf 32400 eingestellt und plex.direct unter DNS-Rebind-Schutz eigefügt. Muss auf der FritzBox noch mehr eingestellt werden? Scheint als ob irgend etwas nicht korrekt eingestellt wurde und keine sichere Verbindung hergestellt werden kann.

Anhänge

• PMS.jpg
    PMS.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 52
  • Log.jpg
    Log.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 44
redjack1000 schrieb:
Warum das, wenn der Server nur lokal läuft?
Sicher ist sicher. Du hast aber Recht, ich kann ja da Web GUI erreichen. Abedr trotzdem kann ich nicht auf den Media Server zugreifen.

Wenn ich mich recht erinnere, ist das Claimen komplizierter, wenn Du über das Subnetz hinausgehst. (in dem Fall). Such auf jeden Fall die Suchmaschinen nach "Claiming issues" ab. Es ist bei mir leider schon eine längere Weile her, dass ich das Problem hatte.

So wie ich das sehe, läuft der Plex. Wie sieht denn die Konfiguration von Docker aus?

Cu
redjack

Zuletzt bearbeitet:
redjack1000 schrieb:
So wie ich sehe, läuft der Plex. Wie sieht denn die Konfiguration von Docker aus?
Denke, es ist alles korrekt eingestellt. Ich vermute ein Problem mit Pi-Hole. Der erste Versuch mit dem Plex Container lief. Auf einmal war der PMS aber nach Restart des Pi nicht mehr da. Ich habe mehrfach die Fritze neu gestartet, weil mein Internet nicht lief. Problem lag aber an Vodafone.

Anhänge

• dockers.jpg
    dockers.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 35
Leute, ich habe zum Jellyfin testen meine Shield gestartet und auf einmal wurde der Rasperry Server hinzugefügt. Ich habe sonst nichts verändert. Das soll jetzt mal einer verstehen. Auf jeden Fall läuft der Plex Server nun über den Pi und die Shield dient als Client. Ich würde trotzdem gern verstehen, warum der Plex Server nicht vorher schon "erkannt" wurde.

Zurück
Oben