Plex server - Fehlercode: s1001 (Netzwerk) auch im localhost

dermoritz

Lt. Commander
Hallo ich hatte bis jetzt das normal Windows 10 mediastreaming auf meinem homeserver am laufen. Hat auch alles funktioniert nur leider kam der stream manchmal nicht mit (puffern).

Also dachte ich ich probiere mal Plex. Mein Setup ist: alles LAN.

Das aufsetzen des Plexservers und einrichten ein Mediathek (Filme) war kein Problem. Aber: Ich kann keine Filem aus der Web UI abspielen auch nicht vom localhost: Fehlercode: s1001 (Netzwerk)

Medieninfo und Metadaten sind korrekt nur kann ich nix abspielen.

Zudem hab ich DLNA aktiviert - dort finde ich zwar alle ordner der Filme aber die sind alle leer. Bin nicht sicher ob beide Probleme zusammenhängen.
wie gesagt per Windows Mediastreaming geht es - muss also ein Plexproblem sein?
Hat jemand Tips?
(gegoogelt hab ich - die meisten Tips sagen neuinstallieren, oder clean db. beides hab ich ja gerade gemacht, erste installation erste neue db)

Zuletzt bearbeitet:
Konkret nein, aber ich habe den Eindruck du suchst eine Alternative zum Windows Media Streaming.

Dann schau dir mal Jellyfin an. Bin vor kurzem von PLEX umgestiegen und es funktioniert zum einen ohne Probleme, zum anderen ist es aufgeräumter.

Ansonsten sorry, dass ich nicht helfen kann.

dermoritz schrieb:
Mein Setup ist: alles LAN.
Ironie an
Das ist eine super Beschreibung............nicht.
Ironie aus

So ein PlexServer schreibt Logfiles. In der Regel findet man da Hinweise darauf, wo das Problem zu suchen ist. Findest du in der Adminkonsole>Verwalten>Fehlerbehebung>Protokolle herunterladen.

Cu
redjack

Danke @Fluffypuff Jellyfin werde ich mal probieren. Das hilft sehr - denn du hast recht.

Plex hat sich inzwischen auch selst repariert - windows und plex neugestartet hat geholfen. (das was ich allen immer rate)
Aber insgesamt ists mir zu viel. musste mich durch einsstellungen wühlen um erstmal alles mögliche abzuschalten.

In der Konsole (so eine art live log) hat man leider nichts gesehen - keinen Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fluffypuff
Zurück
Oben