michi_z1981
Lt. Commander
Hallo Community,
ich hab Mal eine spezielle Frage zum Plex Server.
Der läuft auf meiner Synology DS 720+.
Soweit alles wunderbar.
Aber was mir jetzt aufgefallen ist, kann ich nicht lösen.
Wenn in der Mediathek ein Eintrag schon vorhanden ist, ich aber über den Explorer die Datei überschreibe, zB wegen einer besseren Auflösung, dann wird der Film nicht mehr als 'kürzlich hinzufügt' in der Mediathek Übersicht angezeigt.
Ich lass die Titel nach Filme -> zuletzt hinzugefügt anzeigen.
In der Mediathek Ansicht.
In dem Reiter 'Empfohlen' (oben in der Mitte) da steht er dann dabei.
Kann ich das irgendwie beeinflussen?
Serverversion ist die aktuellste, Nummer müsste ich nachschauen, Update hab ich die Tage erst gemacht. War vorher aber auch schon.
Wenn ich die 'Zuordnung aufhebe' und wieder Metadaten einlesen mache, ändert das nichts.
Vielleicht ist ja jemand hier, der mich da Mal aufklären kann.
Die Aktualisierung der Mediathek, wenn sich an einer Datei was ändert ist eingeschalten.
ich hab Mal eine spezielle Frage zum Plex Server.
Der läuft auf meiner Synology DS 720+.
Soweit alles wunderbar.
Aber was mir jetzt aufgefallen ist, kann ich nicht lösen.
Wenn in der Mediathek ein Eintrag schon vorhanden ist, ich aber über den Explorer die Datei überschreibe, zB wegen einer besseren Auflösung, dann wird der Film nicht mehr als 'kürzlich hinzufügt' in der Mediathek Übersicht angezeigt.
Ich lass die Titel nach Filme -> zuletzt hinzugefügt anzeigen.
In der Mediathek Ansicht.
In dem Reiter 'Empfohlen' (oben in der Mitte) da steht er dann dabei.
Kann ich das irgendwie beeinflussen?
Serverversion ist die aktuellste, Nummer müsste ich nachschauen, Update hab ich die Tage erst gemacht. War vorher aber auch schon.
Wenn ich die 'Zuordnung aufhebe' und wieder Metadaten einlesen mache, ändert das nichts.
Vielleicht ist ja jemand hier, der mich da Mal aufklären kann.
Die Aktualisierung der Mediathek, wenn sich an einer Datei was ändert ist eingeschalten.