Plex startet nicht mehr nach Raspberry Pi crash.

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.970
Mein Raspberry Pi 4 (dietpi os 64bit) ist mal wieder abgestürzt, und jetzt startet mein Plex nicht mehr.

sudo systemctl start plexmediaserver

Funktioniert nicht...

Es ist wichtig dass der wieder wie vor dem Crash startet denn ich habe gerade an den Metadaten gearbeitet!

Wie startet man Plex wieder?
 
Engaged schrieb:
Wie startet man Plex wieder?
Fehler analysieren, Fehler beheben, Plex starten. :)

Was sagen sudo journalctl -u plexmediaserver und sudo systemctl status plexmediaserver?
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
Es ist wichtig dass der wieder wie vor dem Crash startet...
Wenn es so wichtig ist, sollte man ein Backup haben :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth, Engaged, H3llF15H und eine weitere Person
Code:
Jun 10 15:17:04 DietPi systemd[1]: Starting plexmediaserver.service - Plex Media              Server...
Jun 10 15:17:04 DietPi systemd[1]: Started plexmediaserver.service - Plex Media              Server.
Jun 10 15:17:04 DietPi Plex Media Server[505]: Failed to load preferences at /va             r/lib/plexmediaserver/Library/Application Support/Plex Media Server/Preferences.             xml
Jun 10 15:17:06 DietPi Plex Media Server[505]: Failed to load preferences at /va             r/lib/plexmediaserver/Library/Application Support/Plex Media Server/Preferences.             xml


Code:
● plexmediaserver.service - Plex Media Server
     Loaded: loaded (/lib/systemd/system/plexmediaserver.service; enabled; preset: enabled)
    Drop-In: /etc/systemd/system/plexmediaserver.service.d
             └─dietpi-group.conf
     Active: active (running) since Mon 2024-06-10 15:17:04 CEST; 31min ago
    Process: 501 ExecStartPre=/bin/sh -c /usr/bin/test -d "${PLEX_MEDIA_SERVER_APPLICATION_SUPPORT_DIR}" || /bin/mkdir -p "${PLEX_MEDIA_SERVER_APPLICATION_SUPPORT_DIR}" (code=exited, status=0/SUCCESS)
   Main PID: 505 (Plex Media Serv)
      Tasks: 2 (limit: 4531)
        CPU: 322ms
     CGroup: /system.slice/plexmediaserver.service
             └─505 "/usr/lib/plexmediaserver/Plex Media Server"

Jun 10 15:17:04 DietPi systemd[1]: Starting plexmediaserver.service - Plex Media Server...
Jun 10 15:17:04 DietPi systemd[1]: Started plexmediaserver.service - Plex Media Server.
Jun 10 15:17:04 DietPi Plex Media Server[505]: Failed to load preferences at /var/lib/plexmediaserver/Library/Application Support/Plex Media Server/Preferences.xml
Jun 10 15:17:06 DietPi Plex Media Server[505]: Failed to load preferences at /var/lib/plexmediaserver/Library/Application Support/Plex Media Server/Preferences.xml
 
sieht aus, als ist die datei nicht da oder ist ein syntaxfehler drin
/var/lib/plexmediaserver/Library/Application Support/Plex Media Server/Preferences.xml
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
verzeichness exsistiert nicht, ist eine externe ssd.

hilft deinstallieren und neu machen?
Ergänzung ()

Ich teste mal:

sudo dietpi-software Reinstall 42
Ergänzung ()

Funktioniert auch nicht dann deinstalliere ich das jetzt mal und installiere neu.
Ergänzung ()

So neu installiert, Bibliotheken werden wieder eingescannt, bastelkram würde viel zu lange dauern und ist viel zu nervig. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen eigentlich um die Sortierung der zuletzt hinzugefügten Daten, es ist leider zum Teil zu duplikaten gekommen, nach dem neu einscannen nach dem neu aufsetzen war aber eigentlich alles noch so wie es sein sollte, und ich konnte eigentlich so weitermachen wie vor dem Crash.
Jetzt ist die Bibliothek wieder bereinigt und alles ist gut.

Mittelfristig brauche ich dann aber ein stabileren Server, der Krempel auf mydealz ist mir aber jeweils zu alt, und ob die N100 usw China Böller auf 24/7 Betrieb ausgelegt sind da bin ich mir auch nicht sicher.
Behalte aber von jetzt an stärker die Augen offen.

Gibt es sehr günstige Empfehlungen, Anforderungen sind extrem geringer Verbrauch, am besten passiv gekühlt, 24/7 erprobt, ab 8gb RAM, 1x m2 SSD Steckplatz, 2x USB, kein ARM bastelkram, kein 14nm uralt Kram?
 
Das ist ja schade, dass Dein Pi ständig abschmiert,
Ich ziehe gerade mein Plex von einem i3-Haswell auf einen Pi5 um.
Abstürze hatte ich bis jetzt (trotz relativ großer Datenbank) noch nicht.
Läuft aber auch noch nicht so lange. Seit gestern auf fast 100% durchgehend, während der Aktualisierung.

6W im Idle, 11-12W im Betrieb. 14W in der Spitze.

Ich hatte mir als Alternative noch https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.11.16285c5fdLz1UH&gatewayAdapt=glo2deu bestellt, aber auch das ist Bastelkram.

Hast Du eine Vermutung woher die Abstürze kommen? Ich hab hier einen Pi der seit 6 Jahren 24/7 läuft.
 

Anhänge

  • IMG_0297.jpeg
    IMG_0297.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_0301.jpeg
    IMG_0301.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben