Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das schwierigste wird wahrscheinlich die Rückseite mit dem I/O Panel und den Befestigungen der Erweiterungskarten genau genug einem Blech-Gehäuse nachzuahmen.
Würde einfach ein normales Gehäuse (Rückseite+MB-Tray) nehmen, alles unnötige weg-flexen und dann einen Plexikasten darum zusammenkleben. (Acrifix-Kleber, schön dickes Plexi oder Polycarbonat nehmen)
Eine sinnvolle Belüftung von z.b. unten nach oben wäre natürlich auch gut.
Welcher Formfaktor / welche Abmessungen?
Schrauben nicht zu doll anziehen, sonst gibt es evtl. Spannungsrisse, aber Gewinde kann man eigentlich ganz gut schneiden in dem spröden Plastik. (evtl. mal belesen was "tempern" bedeutet)
Hatte mal was aus Plexi schön poliert und zusammengeschraubt und am nächsten Tag war alles voller Risse und ~50% der Teile musste ich neu bauen.
Das mit der Rückblende habe ich so gedacht wie du beschrieben hast, Mainboard Faktor ist ATX + ATX Netzteil. Gibt es irgendwo Schablonen zum Downloaden?
4mm Materialstärke ist mMn viel zu biegsam / wabbelig / unstabil, würde eher ~10mm nehmen.
Die exakte Bearbeitung braucht natürlich auch eine Menge Werkzeug und sollte möglichst genau stattfinden, z.b. mit einer Fräse oder einer Gehrungssäge mit feinen Zähnen.
Die Abmessungen z.b. in den ATX-Spezifikationen suchen, oder selbst abmessen.