Plexiglasscheibe als Gehäuseseitenteil

söLLa

Commodore
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
4.411
Hallo :)

Meine Gehäusewand des Thermaltake Sopranos gefällt mir nicht mehr wirklich, ich hatte die Idee einfach eine komplett durchsichtige Plexiglasplatte stattdessen dafür zu nehmen.

resource


Der Lüfter daran stört mich und nun ja^^

Eine Plexiglasplatte in der richtigen Größe zu bekommen ist ja nicht das Problem, kostet hier im Baumarkt vielleicht so 20€, hat jemand vielleicht eine Idee wie man die am besten am Gehäuse befestigt? Ich dachte einfach vier Schrauben (oben links/rechts, unten links/recht) aber das wird wohl kaum halten oder?
 
son plexiglas wiegt ja nicht viel, mit 4 schrauben hält das locker. allerdings wird die platte in der mitte nicht ganz anliegen, so 1-2 schrauben mehr zwischen den eckpunkten würd schöner aussehen.
 
4-8 Schrauben reichen für son Plexiglas, das wiegt wirklich fast nichts.

Ich würde zusatzlich noch den Rand des Glases mit Kleber versehen, damit die Scheibe fest an der Seitenwand sitzt. Dann ist alles Bombenfest und sieht gut aus.
 
Hi,

das plexi zum schluss noch polieren. sieht Hammer aus !!!!
 
Kleben ist nicht so von Vorteil, ich muss ja noch an die Hardware kommen :lol: Geplant hatte ich 6 Schrauben, 3 oben und drei unten jeweils auf gleicher Höhe (ist auf der Zeichnung sehr ungenau^^) die man ohne Schraubenzieher aufschraube kann. Wer schonmal ein Thermatalke Case hatte weiß was ich mein, kann da morgen auch mal ein Foto von machen ;) Meint ihr ich kann einfach in das schwarze Aluminium (?) bohren oder wird das nicht halten?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    349,8 KB · Aufrufe: 179
Am besten du klebst vorher die Stelle in die du bohren willst mit Klebeband ab damit nichts verkratzt oder der Lack absplittert.


mfg
 
Zurück
Oben