Plexiglasscheibe einbauen

Jonas1993

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
829
Hallo, ich will in meine PC Seitenwand eine Plexiglasscheibe einbauen, sie soll nicht alles verdecken, z.B. die Sachen, wo Laufwerke und die Festplatten drin sind, sollen nicht sichtbar sein. Also eigentlich nur das Mainboard. Womit kann ich denn am besten das Metall schneiden? Ich hätte hier einen Dremel, aber das kann ja ganz schön lange dauern.
Kleben würde ich das dann mit Doppelseitigem Klebeband.
 
Hey, ich würds mitm Dremel machen, dauert vll etwas länger, geht aber meiner Meinnug nach am besten.
 
habe das damals mit silikon geklebt.
geschnitten glaub mittem dremel.

achte darauf das sich das metall net verzieht,meine seitenwand ging danach schwerer zu
 
also ich habs mit ner kleinen flex mit druckluft gemacht -> druckluftflex xD
sieht aber nicht so toll aus. nimm lieber den dremel!
aber der silikonkleber den ich genommen habe war/ist echt gut

@jonas
ich glaube das ist in 2 tagen mittlerweile der 5. thread den ich von dir sehe
 
Dremel ist das Werkzeug der Wahl. Geht am besten. Nimm am besten die Karbon verstärkten Scheiben. Halten wesentlich länger als die normalen und du musst nicht so oft wechseln.
 
Und wie schneide ich am besten das Plexiglas? Mit dem Dremel würde das doch sicherlich schmilzen oder nicht? Kann man das Plexiglas nicht auch mit einer Handsäge schneiden?
 
Also ich hab es mit einer Stichsäge und einem Metall-Blatt geschnitten. Sowohl das Metall als auch das Plexiglas. Wenn du aber keine hast ist ein Drehmel sicher auch nicht schlecht. Für das Glas kannst du sehr gut auch eine Handsäge nehmen. Messer sind nicht zu empfehlen :)
Das Kleben würde ich nicht mit Klebeband machen, weil mir das zu unsicher wäre. Silikon ist da wirklich die bessere Wahl und kostet nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben