Plextor 708A --> 8x DVD-R

rennstrecke

Lieutenant
Plextor 708A --> 8x DVD-R ??!!

Hallo!

Habe nun schon in mehreren Foren (auch hier) gelesen, das Plextor ein Firmwareupdate für den 708A rausbringen will, mit dem er dann auch die DVD-R Rohlinge 8fach brennen kann.

Das der DVD-8fach-Standart noch nicht verabschiedet ist ist mir klar - aber es gibt ja auch schon Brenner die DVD-R 8fach schreiben können - und diese werden ja sicherlich nicht wirklich unkonform zu diesem Standart sein :D

Hat da jmd. nähere Infos zu?

Re: Plextor 708A --> 8x DVD-R ??!!

Also wenn sowas wirklich kommen würde wäre ich super froh da ich ein 708A habe

ds is zwar ein super brenner aber wer beschwert sich schon über mehr Brenngeschwindigkeit

Also alle die was wissen schreiben.

Das is keine bitte sondern ein Befehl

Der NEC ND-2500A brennt doch DVD-R 8-fach!? Ich hab mir das Ding zumindest bestellt und auf die Herstellerdaten vertraut. Hier mal der Link vom Händler. Dort wurde er eindeutig als 8-facher definiert.

Über den 708A weis ich nichts, da das alles noch Neuland für mich ist.

das NEC Gerät soll 8f ach dat weiß ich aber der 708 nich bei -R ab er rennstrecke will ja was gehört haben das vielleicht ein Firmeware update kommt was dann den 708er auch zum 8fach -R macht

ignor this message

Zuletzt bearbeitet:
DVD-plus-Rohlinge 8x ab Firmware 1.04

Hm, da steht nur was von plus-Medien bei 8x :
http://www.plextor.be/English/technical/firmware708A.html#708A-104
http://www.plextor.com/english/support/downloads/firm_708A.htm

"8x write support added for additional brands of 4x DVD+R media"
Mit der Firmware kann man dann DVD-plus-Rohlinge 8x schreiben aber von minus-Rohlingen steht da nichts.Interessant aber auch die Fehlerbehebung der neuen Firmware : Soll einige Brennprobleme "Seek errors" mit DVD-plus-Rohlingen unter NERO beheben ("No Seek error may be generated during a writing process on a DVD+R medium with Nero.")

Naja merke dir eben die Links und klicke täglich drauf, irgendwann kommt wohl die neuere Firmware wenn das Gerücht stimmt :)

Zuletzt bearbeitet:
8fach dvd -r ist mir recht egal, ich hätte gerne das booktype setting in der plextor firmware :(
hab auch den 708a

@ Brigosa :

Sorry Noob DVDBurn - noob frage :

wofür is das Booktype Setting gut ? gibt jetzt für meinen nec ne firmware auf www.herrie.org die booktype änderungen zulässt !!! Aber wofür brauch ich das genau ?

Das brauchst du dafür um die gebrannte DVD als DVD-ROM zu kennzeichnen, manche Laufwerke, die mit DVD+R nix anfangen können, kannst du so dazu bewegen die DVD trotzdem abzuspielen.

Hallo!

Habe nun schon in mehreren Foren (auch hier) gelesen, das Plextor ein Firmwareupdate für den 708A rausbringen will, mit dem er dann auch die DVD-R Rohlinge 8fach brennen kann.

Das der DVD-8fach-Standart noch nicht verabschiedet ist ist mir klar - aber es gibt ja auch schon Brenner die DVD-R 8fach schreiben können - und diese werden ja sicherlich nicht wirklich unkonform zu diesem Standart sein

Hat da jmd. nähere Infos zu?

Weiß jmd inzwischen was neues?

nö aber ich würde mal sagen wir sollten ertmal warten bis die DualLayer in die nähe des Verkaufes kommen dann könnte was neue bekannt werden.

und immer mal wieder auf der Plextor Site nachsehen obsn neues Firmware update gibt was duallayer unterstützt

Ich hab auch den 708A, aber ich habs bis jetzt noch nicht geschafft damit eine dvd+rw (TDK, Sony, Verbatim) zu brennen, die spuckt er immer nach wenigen sekunden wieder aus und Nero bringt irgendeine Fehlermeldung (Fehler beim schreiben, Kalibrierung, etc..). Alle anderen Medien funktionieren einwandfrei. Weiß da jemand Rat?

Bizkit

eine RW muss man net in Nero Brennen

dafüpr gibt es InCD und dann wenn die DVD RW formatiert ist dann ist ein neues Laufwerk in dein Abeitsplatz

Schnuffi5 schrieb:
eine RW muss man net in Nero Brennen

dafüpr gibt es InCD und dann wenn die DVD RW formatiert ist dann ist ein neues Laufwerk in dein Abeitsplatz

Is mir schon klar, dass ich sie nicht mit Nero brennen muss, sie müsste sich aber mit Nero zumindest löschen lassen! Es geht aber gar nichts mit einer DVD+RW, auch nicht mit InCD!

Ich geh in Nero/InCD auf RW löschen bzw. formatieren, dann fängt er an (am Brenner blinkt auch das Licht) und nach wenigen Sekunden kommt ne Fehlermeldung (Licht blinkt nicht mehr).

Bizkit

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn letzte Woche eingeschickt, heute den neuen bekommen und jetzt läufts auch mit DVD+RWs :D

Zurück
Oben