Plextor 716A Buffer Level Schwankungen ?

lol55

Lt. Junior Grade
seit nem Update von der Firmware 1.06 auf die 1.08 schwankt der Buffel Level und bei manchen BrennProgrammen kommt es oft zu Buffer Underun sowie schneller als 14 X Fach kann er nicht brennen

bin seit kurzem auf Sony CD-Rs umgestiegen kann es sein das es damit was zutun hat

kann mir jemand helfen was soll ich machen

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz darauf an wann die Probleme genau angefangen haben.
Wenn die vor dem Firmware Update problemlos auf Sony Medien Brennen konntest dann liegt es eventuell an der Firmware, was ich aber nicht so ganz glaube.
Ein Brenner kommt nicht mit allen Medien auf dem Markt klar. Je nach der Refelxionsschicht usw. varieren die Brennqualitaeten stark.

Wenn es zu Buffer Underruns kommt dann oftmals bei einer starken Fragmeintierung der Festplatte oder/und eventuell bei einem Fehler im Dateisystem. ==>Scnadisk+ Defragmentieren.
Dann nochmal versuchen.

nichts hat was gebracht.

hab die 1.06 Firmware draufgespielt und alles läuft wieder 1 A voller Lesebuffer und Buffer Level.

Ich kann mir das nicht erklären kann mir eventl. jemand den unterschied von der 1.06 zu 1.08 firmware erklären

ich versteh das ganze nicht

PS: achso bei der 1.08 Firmware hatt meine maus sogar beim brennen rumgespinnt wenn ich sie benutzt habe

Zurück
Oben