Plextor Brenner funzt net

Questionmaster

Cadet 4th Year
Hi.

Ich habe einen Plextor brenner , (40/12/40) , und ich habe kp , was los ist. Gestern konnte ich noch cd's brennen und heute auf einmal net mehr . Ich habe heute so meinen Pc angemacht,und wollte eine audio cd brennen , und dann fängt der an , und so , kp, bei ca einem drittel, hört der auf-einmal auf.Der brummt dann laut,wird wida leise, dann wida laut, wird wida leise , ... u.s.w . Aber der computer zählt weiter die zeit , aber bleibt imma bei dem gleichen track.

(ich benutze zum brennen, NERO BURNING ROM)

BITTE BRAUCHE HILFE

Ich habe mir schon viele Threads angeguckt,aber leider nicht für dieses Problem gefunden, wenn es trotzdem schon mal kam, bitte nicht hauen ;) ]

Die Firmware ist sozusagen das "BIOS" des Brenners. Schau mal auf der offiziellen Site nach einer neueren Version.

Firmware update soll das sein.
Deinstalliere Nero, dann mache die Platte mal sauber indem Du Scandisk und Defrag ausführst, danach Nero wieder installieren und testen ob es geht. Platz ist doch hoffentlich genug auf der Platte um z.b die MP3 umzuwandlen? Versuchen kannst Du auch mal mit simulieren, dann wird kein Rohling verbraucht. Dann mal mit einem Image und dieses brennen. Es kann auch sein, das die zu brennenden Daten defekt sind.

Ich habe:

1.Neo deinstalliert
2.Defragmentiert
3.Nero neu drauf gemacht
4.Die neusten Aspi-Treiber installiert
5.Ich habe ein Firmware update gemacht, und den Link benutzt

Dann Nero gestartet , wida auf audio cd geklickt , und diesmal nur simuliert,und er hört wida an der gleichen stelle auf. Und macht nichts mehr(genauso wie vorher)

Dann versuch es doch mal erst mit einer Daten CD, wenn er die brennt, ist auf jeden Fall der Brenner nicht defekt. Sind die Daten defekt, machst Du eine Kopie von einer geschützten CD? Steht nirgends, was Du brennst.

Also , ich habe ein paar alte "weihnachtslieder" von ein paar cd's genommen , die mit hilfe des media players auf meine platte übertragen und wollte dann eigentlich eine audio cd brennen.

(die daten cd funzt jetzt auf einmal auch net mehr , dann reagiert nero einfach net mehr)

Haste Nero 5.5 oder 6.0? Wenn du 6.0 hast versuch eine ältere version zu bekommen. Die neusten macht bei mir auch probleme beim brennen wie ich gerade feststellen musste.

Kumpel hatte mich schon gewarnt bei ihn läuft nero gar nicht mehr.

Habe mir dann eben gerade die neuste runtergezogen und beim brennen egal was bricht er ab ohne fehlermeldung oder sonst was. Mit der version davor geht alles 100%

Also mit Nero 6 hatte ich sowieso nur Probleme , deswegen habe ich 5.5 installiert. Es hat auch alles gut gefunzt , bis heute ;-)

hatte das gleiche prob.
garantiefall. brenner nach plextor schicken 1 woche warten und dann wieder brennen.
war ein defekt in der lasersteuerung

Versuch doch einfach mal was anderes zu brennen, bzw. den Track an dem er hängen bleibt zu löschen. Hatte ich auch mal, dass er einen defekten Track einfach nicht brennen wollte. Toll an Nero ist dann, dass man immer neu starten muß weil es sich einfach nicht schliessen lässt. :o

onkel-doktor schrieb:
hatte das gleiche prob.
garantiefall. brenner nach plextor schicken 1 woche warten und dann wieder brennen.
war ein defekt in der lasersteuerung

Wieso nach plextor schicken? Wenn er noch Garantie drauf hat soll Plextor nach ihn kommen.
Bei mein Plextor Brenner habe ich 2 Jahre Garantie und 1 jahr Vor-Ort Austausch Service.

Zurück
Oben